Ausbildung Diplom ErnährungstrainerIn

nächster Kursstart: Wien, am 19.10.2019

Infotermin vereinbaren

Gesunde Ernährung. Was ist das?

Darauf gibt es mehr als eine Antwort. Topaktuelles Wissen vermitteln ExptertInnen der PFA PERSONAL FITNESS ACADEMY. In einer zeitgemäßen Ausbildung zum/r Diplom ErnährungstrainerIn.

Kursstarts Wien

Sa, 19. Okt 2019
Sa, 21. Mär 2020

Standorte

Die Ausbildung zum/zur Diplom ErnährungstrainerIn wird angeboten an den Standorten Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Preis

2.490,-
inklusive Lehrunterlagen
und Prüfungsgebühren
(keine Zusatzkosten!)

}

Dauer

Ausbildungsdauer: 2 – 3 Monate
wochentags (Montag bis Freitag) und berufsbegleitend (Samstag und Sonntag)

Umfang

Umfang: 96 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis.

Info

Beste Jobs für top ausgebildete TrainerInnen. Das ist eines der übergeordneten Ziele, die wir uns setzen. Deshalb gibt es bei der zertifizierten PFA PERSONAL FITNESS ACADEMY fundierte Ausbildungen für TrainerInnen, etwa auf dem Gebiet Ernährung. Darüber hinaus profitierst du vom großen Netzwerk der PFA, das dich bei deiner Jobsuche unterstützt.

Umfang & Kursdauer

In drei Monaten bilden dich ExpertInnen auf dem Gebiet der Ernährung zum/r Diplom ErnährungstrainerIn aus.

Ausbildung wahlweise wochentags von Montag bis Freitag oder berufsbegleitend als Wochenendkurse. Umfang: 96 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis.

Förderungen

Die Ausbildung zum/zur ErnährungstrainerIn soll für alle zugänglich sein. Daher gibt es Förderungen vom Bund und von den Bundesländern. Ratenzahlung möglich! Keine versteckten Nebenkosten, Zinsen oder Ähnliches.

r

Persönliche Voraussetzungen

Wir setzen eigene körperliche Grundfitness voraus und benötigen dein ärztliches Gesundheitsattest. Vor der Aufnahme führen wir ein persönliches Gespräch!

ErnährungstrainerIn werden: Weil jeder ist, was er isst

Ausbildung bei der PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY

Die PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY ist ein geprüftes und zertifiziertes Ausbildungsinstitut für Sportberufe und für die Gesundheitsbranche. Mit unserem Angebot wenden wir uns an Interessierte aller Altersstufen. Der Fitnessmarkt erweitert sich ständig.

Die Jobchancen sind ausgezeichnet; es kommen laufend neue Ausbildungsangebote hinzu! Die begrenzte Teilnehmerzahl pro Kurs garantiert individuelle Betreuung und qualitätsvollen Unterricht. Nach Abschluss der Ausbildung unterstützen wir unsere frischgebackenen Fitness-ExpertInnen im Rahmen unserer AbsolventInnengruppe bei der Jobsuche.

Mit der Ausbildung zum/r Diplom ErnährungstrainerIn erlangst du die Kompetenz, Menschen darin zu unterstützen, sich gesund zu ernähren. In Workshops, Kochkursen, in Fitness-Studios, Wellness-Einrichtungen, Gesundheitszentren oder als BloggerIn hast du die Möglichkeit, sie von einem gesunden Lebensstil zu überzeugen. Du besprichst mit ihnen ihre aktuelle Lebenssituation und hilfst ihnen dabei, ungünstige Gewohnheiten abzulegen. Ziel ist es, alle Interessierten auf ein kontinuierlich solides Essverhalten in Kombination mit passenden Sporteinheiten umzustellen.

Diplom ErnährungstrainerIn:

Das beinhaltet deine Ausbildung im Detail

Kursinhalte zum/zur ErnährungstrainerIn im Überblick:

  • Anatomie und Physiologie
  • 5 Bilanzen der Ernährung
  • Makronährstoffe: Quellen, Bedarf, Gewichtung
  • Mikronährstoffe: Funktion, Quellen, Bedarf und Mangel
  • Foods im Fokus: Milch, Getreide &
  • Allergien und Intoleranz
  • Ökologie, Nachhaltigkeit und Ethik der Ernährungsformen
  • Special Diets
  • Sporternährung
  • Psychologie des Essens
  • Essstörungen: Monitoring und Prävention
  • Hormonelle Effekte der Ernährung
  • Darm und Mikrobiom
  • Praktisches Kochen
  • Traditionen und alternative Ernährungskonzepte
  • Ernährungs-Coaching in der Praxis

Umfang der Ausbildung zum/zur Diplom Diplom ErnährungsstrainerIn:

93 Einheiten in Theorie und Praxis. Wenn du bei der PFA PERSONAL FITNESS ACADEMY weitere Ausbildungen absolviert hast, wie zum Beispiel jene zum/r Diplom FitnesstrainerIn, können wir bestimmte Ausbildungsinhalte anrechnen.

Good food is good mood

„Gutes Essen macht gute Laune.“ Sei dabei und werde Diplom ErnährungstrainerIn bei der PFA!

Ausbildungen zum Kombinieren

Die PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY bietet eine Reihe hochwertiger Ausbildungen im Sport- und Gesundheitsbereich, wie zum Beispiel zum/r Diplom FitnesstrainerIn oder Diplom EntspannungstrainerIn.

PFA Team, Referenten

Erfolgreiche Karriere als
Diplom ErnährungstrainerIn dank PFA

Andere Menschen als Diplom ErnährungstrainerIn von einem gesunden Lebensstil überzeugen – eine Aufgabe, die gefragter ist denn je! PFA – AbsolventInnen berichten, wie sie sich mit der PFA-PERSONAL FITNESS ACADEMY ihren Traum erfüllt haben.

Erfolgsstory – Patrick

Erfolgsstory – Patrick

Ich wollte meinen Traum wahr werden lassen.... ...und mich weiterentwickeln. Mir wurde klar, dass ich in meinem Job als Tischler, den ich schon 10 Jahre ausübe, nicht mehr lange bleiben wollte. Ich sah für mich keine Zukunft darin. Da  entschloss ich mich, die...

mehr lesen
Erfolgsstory – Cornelia

Erfolgsstory – Cornelia

PFA Entspannungstrainerin & PFA LauftrainerinCornelia Rieger SCHRITT für SCHRITT zu mehr LebensqualitätIch würde sagen es läuft....Im Jahr 2019 habe ich nun endlich mein Hobby zum Beruf gemacht, nun bin ich Trainerin durch und durch. Zwischen 2010 und...

mehr lesen

ALWAYS STAY in Touch

Subscribe to our newsletter and get exclusive information!

Ausbildungsorte

PFA WIEN

Wagramerstraße 19/ Top 002
AT – 1220 Wien
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-fitness.at
eMail: info@pfa-fitness.at

ATHEN

Mesogion 151, Marousi 151 26,
Griechenland
Tel.:+30 693 454 0178
web: pfa-fitness.gr
eMail: info@pfa-fitness.gr

GRAZ

Lauzilgasse 21,
8020 Graz AT – 8020 Graz
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-graz.at
email: graz@pfa-fitness.at

INNSBRUCK

Maximilianstraße 2/UG 34
AT – 6020 Innsbruck
mobil: +43 681 1077 9471
web: pfa-innsbruck.at
eMail: innsbruck@pfa-fitness.at

FITNESS & SPORT

ERNÄHRUNG

BODY & MIND

KINDERFITNESS