– Also tu es einfach, du kannst nur gewinnen!

 

Mein Name ist Nicole

Ich bin Nicole und ich würde mich als spätberufenen kleinen Fitnessjunkie bezeichnen. Ich darf es ja fast nicht laut sagen, aber erst mit Mitte 30 habe ich angefangen etwas für meinen Körper zu tun. Leider hab ich’s dann auch schnell übertrieben und Vieles falsch gemacht und der Schuss ging fast nach hinten los. Aufgrund dieser schmerzlichen Erfahrung fing ich jedoch bald an mich auch mit der Theorie zu befassen um herauszufinden, wie was im Körper eigentlich funktioniert oder funktionieren sollte. Dies hat letztlich dazu geführt dass ich es irgendwann mal auch „ordentlich“ lernen wollte, der Plan war lediglich für mich alleine mehr Wissen aufzubauen.

‘Die Wahl war mehr oder weniger sofort auf die PFA gefallen da ich Sonja (Ausbildungsleiterin in Salzburg) schon als Trainerin sehr geschätzt habe und ich mir sicher war hier die erhoffte Qualität (vor allem durchwegs im Präsenzunterricht) zu erhalten die ich mir wünschte. Und genau so war es auch, die hervorragenden Referenten haben uns extrem praxisnah geballtes Wissen vermittelt das direkt umgesetzt werden konnte.

Noch während des Kurses entstand dann der Gedanke ob ich eventuell doch dem einen oder anderen Suchenden nach mehr Fitness und Wohlbefinden helfen könnte, einen Weg in ein gesünderes Leben zu finden.​

Und so hab ich in meiner neuen Heimat im oberösterreichischen Innviertel tatsächlich direkt ein funktionelles Outdoor-Kleingruppentraining ins Leben gerufen, das vor allem helfen soll, gesund, fit  und schmerzfrei durch`s Leben zu gehen (wobei ich zugebe dass es schon ziemlich fordernd ist, denn von nix kommt ja bekanntlich nix). Und so trainiere ich hier nun schon seit einem Jahr eine sensationelle, bunt gemischte Gruppe, die jede Woche bei Wind und Wetter auftaucht und sich von mir durch abwechslungsreiche Workouts treiben lässt. Und ich freue mich enorm über jeden Fortschritt den jeder Einzelne macht.

Wohin dieser Weg mich führt ist zweitranging für mich, denn solange jemand mit mir einen Teil seines Fitnessweges gehen möchte, ob im Gruppentraining oder im Personal Training, werde ich da sein und mit voller Power unterstützen so gut ich nur kann. Es liegt so Vieles in unserer Hand was unsere Gesundheit angeht, wir müssen es nur tun! Diese Begeisterung für vielfältige Bewegungsformen versuche ich zu vermitteln.

Wenn du also noch überlegst ob die PFA eine gute Wahl ist – ja ist sie! Also tu es einfach, du kannst nur gewinnen!

Alles Liebe
Nicole

www.die-fitmacherin.at