AUSBILDUNG ZERTIFIZIERTER
FITNESSTRAINER BASIC (B-Lizenz inkl. C-Lizenz)

AUSBILDUNG ZERTIFIZIERTER
FITNESSTRAINER BASIC (B-Lizenz inkl. C-Lizenz)

Werde zertifizierter Fitnesstrainer Basic mit unserer flexiblen Onlineausbildung
Mit unserer umfassenden und flexiblen Onlineausbildung erhältst du das Wissen und die Fähigkeiten, um als professioneller Fitnesstrainer durchzustarten – und das jederzeit bequem von zu Hause aus!

  • 100% Flexibel und online: Du entscheidest wie, wann und wo du lernst!
  • Höchste Qualität: umfassendes Fachwissen durch unser erfahrenes und akademisches Referententeam
  • Interaktives Lernen: PFA E-learning Konzept, Videos und Unterlagen immer und überall verfügbar für maximalen Lernerfolg!
  • Praktische Anwendungen: Praxisunterricht online oder auf Wunsch im Fitnessstudio möglich!
  • Zertifizierung und Anerkennung: anerkanntes Zertifikat und Zertifizierung mit Ö-Cert, wien-cert und ISO 21001

Kursstart

Jederzeit möglich

Preis

ab 249,- (statt 699,-)

}

Dauer

du wählst dein eigenes Lerntempo, ca. 1-2 Monate

Onlineausbildung zum zertifizierten Fitnesstrainer Basic (B- und C-Lizenz) – warum bei der PFA

  1. Qualitätsausbildung:
    Unsere Onlineausbildung zum zertifizierten Fitnesstrainer Basic (B- und C-Lizenz) wird von erfahrenen und qualifizierten TrainerInnen geleitet. Du erhältst erstklassiges Fachwissen und lernst bewährte Methoden und Techniken.
  2. Flexibles Lernen:
    Unsere Onlineplattform ermöglicht es dir, jederzeit und überall auf die Kursinhalte zuzugreifen. Du kannst dein Lernprogramm an deine individuellen Bedürfnisse anpassen und in deinem eigenen Tempo voranschreiten.
  3. Praxisorientierte Übungen:
    Wir legen großen Wert auf praktische Anwendungen, um sicherzustellen, dass du das Gelernte in realen Situationen anwenden kannst. Durch abgefilmte Übungen und praktische Aufgaben vertiefst du dein Verständnis und stärkst deine Fähigkeiten als Fitnesstrainer.
  4. Zertifizierung:
    Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhältst du ein anerkanntes Zertifikat als zertifizierter Fitnesstrainer Basic (B- und C-Lizenz). Dieses Zertifikat ist ein Nachweis Deiner Kompetenz und wird von potenziellen Arbeitgebern in der Fitnessbranche geschätzt.

Zertifizierte/r Fitnesstrainer/in Basic:

Das beinhaltet deine Ausbildung im Detail:

Kursinhalte C-Lizenz

  • Anatomie des passiven Bewegungsapparates
  • Anatomie des aktiven Bewegungsapparates
  • Grundlagen der Physiologie
  • Allgemeine Trainingslehre
  • Trainingsmethodik und Planung

Kursinhalte B-Lizenz

  • beinhaltet alle Einheiten der C-Lizenz
  • Gerätekunde
  • Freies Krafttraining
  • Sportverletzungen

Preisgestaltung

Basic

249,- (statt 699,-)

✔︎ Absoluter Bestpreis
✔︎ Alle Lehrinhalte sofort verfügbar
✔︎ Individuelle Dauer
✔︎ Ausbildungsunterlagen online und als PDF
✔︎ Support (Tel. & E-Mail)
✔︎ Fitnesstrainer C-Lizenz*
✔︎ Zertifikat online


*beinhaltet nicht die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz
zzgl. 149,- Prüfungsgebühr
398,- Gesamtpreis (inkl. freiwilliger Prüfung)

TOP – Premium

Preis- Leistungssieger

699,- (statt 999,-)

✔︎ Absoluter Bestpreis
✔︎ Alle Lehrinhalte sofort verfügbar
✔︎ Individuelle Dauer
✔︎ Ausbildungsunterlagen online und als PDF
✔︎ Support (Tel. & E-Mail)
✔︎ Fitnesstrainer C-Lizenz
✔︎ Fitnesstrainer B-Lizenz
✔︎ zertifizierter Fitnesstrainer Basic
✔︎ 2 Zertifikate online
✔︎ 2 Prüfungsantritte
✔︎ 2 Zertifikate gedruckt
✔︎ 150,- Weiterbildungsgutschein

VIP

1099,- (statt 1499,-)

✔︎ Absoluter Bestpreis
✔︎ Alle Lehrinhalte sofort verfügbar
✔︎ Individuelle Dauer
✔︎ Ausbildungsunterlagen online und als PDF
✔︎ Support (Tel. & E-Mail)
✔︎ Fitnesstrainer C-Lizenz
✔︎ Fitnesstrainer B-Lizenz
✔︎ zertifizierter Fitnesstrainer Basic
✔︎ 3 Zertifikate online
✔︎ 3 Prüfungsantritte
✔︎ 3 Zertifikate gedruckt
✔︎ 200,- Weiterbildungsgutschein
✔︎ Whatsapp Support
✔︎ Premium Praxisunterricht Präsenz Gerätekunde
✔︎ Premium Praxisunterricht Präsenz Freies Krafttraining

Beginne deine Reise zum / zur zertifizierten FitnesstrainerIn Basic 

Nutze die Chance, deine Leidenschaft für Fitness in einen erfüllenden Beruf umzuwandeln. Werde zertifizierte/r FitnesstrainerIn Basic (B- und C-Lizenz) mit unserer flexiblen und qualitativ hochwertigen Onlineausbildung. Melde dich noch heute an und starte deine Reise zur beruflichen Verwirklichung!

Deine Vorteile als zertifizierter Fitnesstrainer Basic

Als zertifizierter Fitnesstrainer Basic stehen dir viele spannende Karrieremöglichkeiten offen. Hier sind einige der Vorteile, die dich erwarten:

1. Gesundheitsförderung

Als FitnesstrainerIn trägst du aktiv zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens anderer Menschen bei. Du wirst ihnen helfen, körperlich fit zu werden, Gewicht zu reduzieren, ihre Ausdauer zu verbessern und Stress abzubauen. Mit deinem Fachwissen und deiner Motivation wirst du einen positiven Einfluss auf das Leben deiner Kunden haben.

2. Kundenbetreuung

Als FitnesstrainerIn hast du direkten Kontakt zu deinen KundInnen. Du wirst Menschen dabei unterstützen, ihre Fitnessziele zu erreichen und einen gesunden Lebensstil zu führen. Durch persönliche Betreuung und Trainingsplanung wirst du zu einer wichtigen Vertrauensperson für deine KundInnen.

3. Persönliche Erfüllung

Wenn du deine Leidenschaft für Fitness zum Beruf machst, wirst du eine große persönliche Erfüllung erleben. Du wirst jeden Tag die Möglichkeit haben, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr Leben positiv zu verändern. Die Dankbarkeit und das Glück deiner KundInnen werden dich dabei selbst erfüllen.

4. Berufliche Vielfalt

Mit deinem Zertifikat als zertifizierte/r FitnesstrainerIn Basic (B- und C-Lizenz) kannst du in verschiedenen Bereichen der Fitnessbranche tätig sein. Ob in Fitnessstudios, Firmenfitness oder bei Sportvereinen – du hast die Flexibilität, deinen eigenen Weg zu wählen.

Mache den ersten Schritt zu deiner Karriere als FitnesstrainerIn

Nutze die Gelegenheit, deine Leidenschaft für Fitness in eine erfüllende Karriere umzuwandeln. Melde dich noch heute für unsere Onlineausbildung zum zertifizierten Fitnesstrainer Basic (B- und C-Lizenz) an und starte deine Reise zur beruflichen Erfüllung. Unsere Onlineplattform bietet dir eine bequeme und flexible Lernumgebung, die es dir ermöglicht, das Kursmaterial jederzeit und überall abzurufen. Du kannst dein Lernprogramm nach deinen eigenen Bedürfnissen gestalten und in deinem eigenen Tempo voranschreiten. Keine langen Pendelzeiten oder starre Kurszeiten – du hast die volle Kontrolle über deinen Lernprozess.

Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des Fitnesstrainings, von Anatomie und Physiologie bis hin zu Trainingsprinzipien und -techniken. Du wirst lernen, Trainingspläne zu erstellen, Sicherheitsrichtlinien einzuhalten und KundInnen motivierend zu betreuen. Unser praxisorientierter Ansatz ermöglicht es dir, das Gelernte direkt anzuwenden. Durch praktische Übungen und Fallbeispiele wirst du deine Fähigkeiten als FitnesstrainerIn entwickeln und stärken. Du wirst lernen, mit verschiedenen Altersgruppen und Fitnesslevels umzugehen und individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhältst du das begehrte Zertifikat als zertifizierte/r FitnesstrainerIn Basic (B-und C-Lizenz). Dieses Zertifikat bestätigt deine Kompetenz und öffnet dir Türen zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der Fitnessbranche. Warte nicht länger und mache den ersten Schritt zu deiner Karriere als FitnesstrainerIn. Melde dich noch heute für unsere Onlineausbildung an und entdecke die spannende Welt des Fitnesstrainings. Lasse deine Leidenschaft für Fitness zu deinem Beruf werden und hilf anderen Menschen dabei, ein gesünderes und fitteres Leben zu führen. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Ausbildungen zum Kombinieren

Geh noch ein bis zwei Schritte weiter!

Ausbildung zum Diplom Fitnesstrainer

Als zertifizierte/r FitnesstrainerIn Basic hast du bereits eine solide Grundlage, aber wenn du noch mehr erreichen möchtest, solltest du den nächsten Schritt gehen und deine Ausbildung zum Diplom Fitnesstrainer absolvieren. Mit einer in Präsenz stattfindenden Ausbildung erhältst du noch mehr Praxiserfahrung und vertiefende Kenntnisse, einschließlich umfassender Ernährungsinhalte. Durch den Abschluss als Diplom FitnesstrainerIn erhältst du eine hoch angesehene Qualifikation, die dir noch mehr Möglichkeiten und Karrierechancen eröffnet.

Preis: 

Basic (VIP) auf FT 699,-

Ausbildung zum Diplom Personaltrainer

Die Diplom Personaltrainer Ausbildung  bietet dir viel mehr Praxiserfahrung, darunter praktisches Kraft- und Gerätetraining, vertiefende Einheiten wie angewandte Anatomie, Englisch, Sensomotorisches Training und Mobility. Du hast die Möglichkeit, das theoretisch Gelernte in der Praxis zu perfektionieren, indem du an zahlreichen weiteren praktischen Einheiten teilnimmst und von unserem erfahrenen Trainerteam profitierst, das sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung mit dir teilt.

Preis:

Basic (VIP) auf FPT 1.599,-

Upgrade

Fitnesstrainer Basic auf
Dipl. FitnesstrainerIn

nur 699,– €

Upgrade

Fitnesstrainer Basic auf
Dipl. Fitness- und PersonaltrainerIn

nur 1.599,– €

PFA Team, Referenten

Erfolgreiche Karriere als Diplom Fitness- und PersonaltrainerIn dank PFA

Den Sport als Diplom FitnesstrainerIn in sein Leben integrieren – was kann es Schöneres geben? PFA – AbsolventInnen berichten, wie sie sich mit der PFA-PERSONAL FITNESS ACADEMY ihren Traum erfüllt haben.

PFA Erfolgsstory – Nour

PFA Erfolgsstory – Nour

PFA​ introduces NOUR– beängstigt und unsicher betrat ich damals das Fitnessstudio...Mein Name ist Nour…   ich bin Ernährungswissenschaftlerin, diplomierte Personal - und Fitnesstrainerin, und Kampfrichterin und Übungsleiterin im Boxen. Ich kann mich an meinen...

mehr lesen

ALWAYS STAY in Touch

Subscribe to our newsletter and get exclusive information!

Ausbildungsorte

PFA WIEN

Wagramerstraße 19/ 4. OG
AT – 1220 Wien
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-fitness.at
eMail: info@pfa-fitness.at

GRAZ

Lauzilgasse 21,
8020 Graz AT – 8020 Graz
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-graz.at
email: graz@pfa-fitness.at

INNSBRUCK

Salurnerstraße 15
AT – 6020 Innsbruck
mobil: +43 699 811 31 684
web: pfa-innsbruck.at
eMail: innsbruck@pfa-fitness.at

FITNESS & SPORT

ERNÄHRUNG

BODY & MIND

KINDERFITNESS