Ausbildung Diplom WeightliftingtrainerIn

nächster Kursstart: nächster Termin wird in Kürze bekannt gegeben

Infotermin vereinbaren

Professionell zum Zenit
Ausbildung zum/r Diplom WeightliftingtrainerIn

Training für olympisches Gewichtheben muss wissenschaftlich unterstützt sein. Das bietet dir die Ausbildung zum/r Diplom WeightlifttrainerIn der PFA! Theorie und Praxis in Bestform.

Kursstarts Wien

nächster Termin wird in Kürze bekannt gegeben

Standorte

Die Ausbildung zum/zur Diplom WeightliftingtrainerIn wird am Standort Wien angeboten.

Preis

790,-
inklusive Lehrunterlagen
und Prüfungsgebühren
(keine Zusatzkosten!)

}

Dauer

Ausbildungsdauer: 2 Wochenenden

Umfang

32 UE in Theorie und Praxis

Info

Die Ausbildung zum/zur Diplom Weightlifting TrainerIn an der PFA – personal fitness academy vermittelt den Teilnehmern intensiv die Techniken des olympischen Gewichthebens (Reißen und Stoßen) in Theorie und Praxis. Sämtliche Inhalte sind in der Praxis erprobt und bewährt, sowie mit trainingswissenschaftlichem und biomechanischem Know-how verknüpft. 

Ziel ist es, die Auszubildenden in Bezug auf Lernschritte, Fehlerkorrektur, Hilfestellungen soweit zu unterrichten, dass sich nicht nur die Eigenkompetenz und Bewegungsqualität der Teilnehmer erhöht, sondern auch die Fähigkeit der Weitervermittlung vorhanden ist.

Ablauf der Ausbildung:

Zu Beginn erfolgt eine allgemeine und durchaus kritische Betrachtung des aktuellen Technikleitbildes des Bundesverbands deutscher Gewichtheber. Anhand des Leitbildes werden die Übungen Reißen, Umsetzen und Ausstoßen in die verschiedenen Teilbewegungen zerlegt und diese u.a. aus biomechanischer Sicht erläutert. Hier wird auch auf mögliche individuelle anthropometrisch bedingte Abweichungen hingewiesen. Ein Vergleich des Leitbildes bzw. des Hantelverlaufs und der entscheidenden Parameter mit denen von international erfolgreichen Gewichthebern stellt einen weiteren Inhalt des Seminars dar. Unterschiedliche Methoden der Reihung der Lernschritte werden erarbeitet. Diese Methoden werden begründet sowie die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Methode diskutiert. An Hinweise auf häufige Fehlerbilder schließen entsprechende Korrekturvorschläge an. 

Des Weiteren werden ein Katalog relevanter Übungen vorgestellt und Empfehlungen für sinnvolle Ergänzungsübungen abgegeben. Im praktischen Teil wird eine erprobte Methode der Technikschulung angeboten. Eine Ausschöpfung der technischen und trainingsmethodischen Möglichkeiten der Leistungssteigerung steht dabei im Vordergrund. Die Bewegungstechnik wird logisch, nachvollziehbar und weitervermittelbar erarbeitet. Ein Übungspool der sinnvollen Ergänzungsübungen zur Technikoptimierung wird erschlossen und auf weniger brauchbare bzw. destruktive Übungen hingewiesen. Entscheidende Parameter wie Ortskurve der Hantel, maximale Zughöhe, Vmax, Vmin usw. werden thematisiert und ihre Bedeutung erläutert. 

r

Persönliche Voraussetzungen

Wir setzen eigene körperliche Grundfitness voraus und benötigen dein ärztliches Gesundheitsattest. Vor der Aufnahme führen wir ein persönliches Gespräch!

Dein Schlüssel zum Erfolg:

Ausbildung bei der PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY

Die PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY ist ein geprüftes und zertifiziertes Ausbildungsinstitut für Sportberufe und für die Gesundheitsbranche. Mit unserem Angebot wenden wir uns an Interessierte aller Altersstufen. Der Fitnessmarkt erweitert sich ständig.

Die Jobchancen sind ausgezeichnet; es kommen laufend neue Ausbildungsangebote hinzu! Die begrenzte Teilnehmerzahl pro Kurs garantiert individuelle Betreuung und qualitätsvollen Unterricht. Nach Abschluss der Ausbildung unterstützen wir unsere frischgebackenen Fitness-ExpertInnen im Rahmen unserer AbsolventInnengruppe bei der Jobsuche.

Im Training One2One ist authentisches Auftreten wichtig. Die PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY gibt dir mit Unterrichtsinhalten zu Persönlichkeitstraining und Selbstmarketing die nötige Sicherheit. Im Unterschied zur reinen FitnesstrainerIn-Ausbildung gibt es zahlreiche Praxis-Einheiten, zusätzlichen Input zu Anatomie, unterschiedlichen Trainingsformen, Ernährung, Marketing und sogar Englisch.

PFA Team, Referenten

Erfolgreiche Karriere als
Diplom Fitness- und PersonaltrainerIn dank PFA

Den Sport als Diplom FitnesstrainerIn in sein Leben integrieren – was kann es Schöneres geben? PFA – AbsolventInnen berichten, wie sie sich mit der PFA-PERSONAL FITNESS ACADEMY ihren Traum erfüllt haben.

Erfolgsstory – Patrick

Erfolgsstory – Patrick

Ich wollte meinen Traum wahr werden lassen.... ...und mich weiterentwickeln. Mir wurde klar, dass ich in meinem Job als Tischler, den ich schon 10 Jahre ausübe, nicht mehr lange bleiben wollte. Ich sah für mich keine Zukunft darin. Da  entschloss ich mich, die...

mehr lesen
Erfolgsstory – Cornelia

Erfolgsstory – Cornelia

PFA Entspannungstrainerin & PFA LauftrainerinCornelia Rieger SCHRITT für SCHRITT zu mehr LebensqualitätIch würde sagen es läuft....Im Jahr 2019 habe ich nun endlich mein Hobby zum Beruf gemacht, nun bin ich Trainerin durch und durch. Zwischen 2010 und...

mehr lesen

ALWAYS STAY in Touch

Subscribe to our newsletter and get exclusive information!

Ausbildungsorte

PFA WIEN

Wagramerstraße 19/ Top 002
AT – 1220 Wien
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-fitness.at
eMail: info@pfa-fitness.at

ATHEN

Mesogion 151, Marousi 151 26,
Griechenland
Tel.:+30 693 454 0178
web: pfa-fitness.gr
eMail: info@pfa-fitness.gr

GRAZ

Lauzilgasse 21,
8020 Graz AT – 8020 Graz
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-graz.at
email: graz@pfa-fitness.at

INNSBRUCK

Maximilianstraße 2/UG 34
AT – 6020 Innsbruck
mobil: +43 681 1077 9471
web: pfa-innsbruck.at
eMail: innsbruck@pfa-fitness.at

FITNESS & SPORT

ERNÄHRUNG

BODY & MIND

KINDERFITNESS