Ausbildung KettlebelltrainerIn

nächster Kursstart: 14.09.2024

Infotermin vereinbaren

Für Kettlebell Freaks
Ausbildung zum/r KettlebelltrainerIn

Die Kettlebell ist vielseitig einsetzbar. Im Training mit AnfängerInnen, Fortgeschrittenen und Reha-PatientInnen. Ausgebildete KettlebelltrainerInnen haben das erforderliche Know-how!

Kursstarts Wien

Sa, 14. Sep 2024

Standorte

Die Ausbildung zum/zur KettlebelltrainerIn wird am Standort Wien angeboten.

Preis

790,-
inklusive Lehrunterlagen
und Prüfungsgebühren
(keine Zusatzkosten!)

Umfang & Dauer

2 Wochenenden

Info

Unsere Experten, die langjährigen Trainer und Kettlebell Enthusiasten & Instructoren, Jason und Jan zeigen dir, wie du das Optimum aus diesem Gerät herausholst. Dein Personal Training, Gruppentraining und persönliches Workout werden so garantiert auf das nächste Level gebracht.

Die Kettlebell wird oft gemeinsam mit dem Begriff Functional Training verwendet, kann aber auch sehr gut als Tool für Rehabilitation verwendet werden. Egal ob jemand gerade anfängt zu trainieren oder schon fortgeschritten ist, die Kettlebell kann in jedes Training einbezogen und zur effizienten Erreichung der Ziele verwendet werden.

Unsere Ausbildung zum Dipl. Kettlebell-Trainer findet an 2 Wochenenden (4 Tage á 8 Stunden) statt. Du lernst alle wichtigen Basic- und Advanced-Techniken, erfährst alles über die Trainingsplanung und erlebst, wie Strongmen mit der Kettlebell trainiert haben. Ein wichtiger Teil der Ausbildung ist das Erlernen des Teachings, also wie du das Kettlebell Training jemandem von Anfang an erklären und beibringen kannst. Am zweiten Wochenende findet die theoretische und praktische Prüfung statt.

Zielgruppe

 

Bestehende Fitnesstrainer, die ihr Wissen vertiefen wollen

Interessenten im Bereich Functional Training

Z

Voraussetzung

 

Vorangegangene Ausbildung bzw. Vorwissen in:

Anatomie

Physiologie und Trainingslehre (z.B. Dipl Fitnesstrainer, BSPA Trainerausbildung, o.ä.).

Sportliche Grundfitness

s

Prüfung

Erreichung vorgegebener Zielwerte bei Leistungstests

Teaching

Praktische Prüfung Kraft und Ausdauer

Schriftliche und mündliche Abschlussprüfung

Ausbildungsleiter

 

Jason Wilcke, Dipl. Sportlehrer (BSPA Wien)

Jan Bachmann, Dipl. Strength Coach (Intelligent Strength)

 

Dein Schlüssel zum Erfolg:

Ausbildung bei der PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY

Die PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY ist ein geprüftes und zertifiziertes Ausbildungsinstitut für Sportberufe und für die Gesundheitsbranche. Mit unserem Angebot wenden wir uns an Interessierte aller Altersstufen. Der Fitnessmarkt erweitert sich ständig.

Die Jobchancen sind ausgezeichnet; es kommen laufend neue Ausbildungsangebote hinzu! Die begrenzte Teilnehmerzahl pro Kurs garantiert individuelle Betreuung und qualitätsvollen Unterricht. Nach Abschluss der Ausbildung unterstützen wir unsere frischgebackenen Fitness-ExpertInnen im Rahmen unserer AbsolventInnengruppe bei der Jobsuche.

Im Training One2One ist authentisches Auftreten wichtig. Die PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY gibt dir mit Unterrichtsinhalten zu Persönlichkeitstraining und Selbstmarketing die nötige Sicherheit. Im Unterschied zur reinen FitnesstrainerIn-Ausbildung gibt es zahlreiche Praxis-Einheiten, zusätzlichen Input zu Anatomie, unterschiedlichen Trainingsformen, Ernährung, Marketing und sogar Englisch.

PFA Team, Referenten

Erfolgreiche Karriere als
Diplom Fitness- und PersonaltrainerIn dank PFA

Den Sport als Diplom FitnesstrainerIn in sein Leben integrieren – was kann es Schöneres geben? PFA – AbsolventInnen berichten, wie sie sich mit der PFA-PERSONAL FITNESS ACADEMY ihren Traum erfüllt haben.

PFA Erfolgsstory – Nour

PFA Erfolgsstory – Nour

PFA​ introduces NOUR– beängstigt und unsicher betrat ich damals das Fitnessstudio...Mein Name ist Nour…   ich bin Ernährungswissenschaftlerin, diplomierte Personal - und Fitnesstrainerin, und Kampfrichterin und Übungsleiterin im Boxen. Ich kann mich an meinen...

mehr lesen

ALWAYS STAY in Touch

Subscribe to our newsletter and get exclusive information!

Ausbildungsorte

PFA WIEN

Wagramerstraße 19/ 4. OG
AT – 1220 Wien
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-fitness.at
eMail: info@pfa-fitness.at

GRAZ

Lauzilgasse 21,
8020 Graz AT – 8020 Graz
mobil: +43 676 60 13 730
web: pfa-graz.at
email: graz@pfa-fitness.at

INNSBRUCK

Salurnerstraße 15
AT – 6020 Innsbruck
mobil: +43 699 811 31 684
web: pfa-innsbruck.at
eMail: innsbruck@pfa-fitness.at

FITNESS & SPORT

ERNÄHRUNG

BODY & MIND

KINDERFITNESS