Über Lucas

Lebenslauf:

Lucas ist ein lebenszugewandter Philosoph der seine internationale Unterrichts-und Vortragstätigkeit mit seiner Tätigkeit als Meditationslehrer und Berater vereint.  Er unterrichtet seit über 20 Jahren Tai Ji und Qigong. Nachdem sein Fokus viele Jahre auf Kung Fu und Kampfkunst lag, trat im letzten Jahrzehnt  die Praxis der Meditation und Trance im Alltag zur Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung in den Vordergrund.

Auf seinen Forschungs- und Vortragsreisen in Australien, China und Amerika hat Dr. Lucas Pawlik eine einzigartige  Synthese von westlichen und östlichen  Praktiken und Zugangsweisen entwickelt, die ihn im Personal Training, für Vorträge, Beratung, sowie in seiner Workshop- und Seminartätigkeit gefragt machen. Diese Synthese verbindet traditionelle buddhistische, taoistische  und schamanische Ansätze mit Kybernetik,   Neuropsychologie und aktuellen Bewegungssystemen.

Sein Anliegen ist es, die Möglichkeiten seiner Mitmenschen im Ausdruck ihrer Selbstwirksamkeit und  in ihrem Mut  zur Lebensgestaltung beruflich, sowie privat zu erweitern.  Zentral dafür sind für ihn die Wiedererlangung und die Aufrechterhaltung unserer ursprünglichen körperlichen und psychischen Lebendigkeit und die Entwicklung unvermuteter kognitiver Ressourcen auf Basis der menschlichen Neuroplastizität. In einfachen Worten ist er im Tun und Denken fasziniert und angetrieben von der Tatsache, dass unser Gehirn als einziges Organ bis zu unserem Tod gedeiht und wächst, wenn wir es benutzen.

Website: www.regenerationlounge.com