Über Felix

Über Mich:

Der menschliche Körper und seine Funktionsweise haben immer schon größte Faszination auf mich ausgeübt. Um meiner Leidenschaft voll und ganz nachgehen zu können, habe ich neben jahrelangem Kraft-Training diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert und sowohl als Personal Trainer, als auch als Ausbildner für Rettungssanitäter wertvolle Erfahrung gesammelt. Ergänzend bin ich durch mein laufendes Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien in der Lage Lehrinhalte auch aus medizinischer Sicht zu erklären und somit die langjährige Praxis mit fundierter Theorie zu vereinen.

Die Ausbildung bei der PFA bildete die Basis für meinen beruflichen Einstieg in die Fitness-Branche und ermöglichte es mir als Trainer bei der renommierten Fitness-Kette Holme Place mein Hobby zum Beruf zu machen. Durch meine ambitionierte Vorgehensweise wurde ich innerhalb kurzer Zeit zum jüngsten Trainer der Holmes Place Academy.

Ich bilde mich ständig in sportmedizinisch relevanten Gebieten weiter, habe aber auch großen Spaß daran, meinen sportlichen Horizont zu erweitern, weswegen ich letztes Jahr eine Massageausbildung abgeschlossen, einen Tauchkurs absolviert und mit dem Kite-Surfen begonnen habe.

Sport ist für mich das beste und immer wirkende Mittel, um einen klaren Kopf zu bekommen und zur Ruhe zu kommen.

“be better or be nothing”

Ausbildungen:

  • Humanmedizin (Medizinische Universität Wien)
  • Zertifikatskurs Klassische Massage
  • Functional Fitness Trainer A-Lizenz (Trainer Academy)
  • Diplom Functionaltrainer (PFA)
  • Rettungssanitäter (Arbeiter Samariterbund Österreich)
l

Referenzen:

  • Ordinationsassistent für Wundchirurgie (Wiener Privatklinik)

  • Vortragender für Rettungssanitäter (ASBÖ)

  • Vortragender für Personal Trainer (PFA & Holmes Place Academy)

  • Personal Trainer (Freiberuflich)

  • Studio Business Manager (Holmes Place)