Die beste Entscheidung meines Lebens.

Hallo Leute,

mein Name ist Raffael Parra, ich bin 27Jahre jung und arbeite seit einem Jahr als Fitness- und Personaltrainer.

Wie kam es dazu?

Angefangen hat es bei mir, in der Zeit als Paketzusteller bei der österreichischen Post.

Lange Zeit war ich mit dieser Arbeit zufrieden. Es kam gutes Geld herein, ich konnte mir Unterhalt, Auto und alles Weitere ohne Probleme finanzieren. Jedoch verspürte ich nach geraumer Zeit ein Verlangen mehr aus meinen Leben zu machen. Lange ignorierte ich dieses Gefühl. Von meinen Eltern, Freunden und Bekannten bekam ich ja den Zuspruch das alles gut so ist wie es ist  und das ich an meinen Lebensumständen keineswegs was ändern sollte.

Mein Leben war ein einziges Hamsterrad. Mein Wunsch war es mehr aus meinem Leben zu machen. Die Möglichkeit einer Veränderung, sah ich darin mein Hobby zum Beruf zu machen!

Denn wo verbringen wir den größten Teil unseres Lebens?

Richtig, in der Arbeit.

Mit der Zeit akzeptiert man es einfach, auf Sicherheit angewiesen zu sein, seine Routine zu haben und auf das Wochenende bzw. auf den Urlaub hinzuarbeiten. Genau so habe ich früher gedacht und gelebt.

Doch dann passierte es!

Als ich auf der BEST Messe zum ersten Mal auf den Stand der PFA traf.

Da Training schon lange Zeit, ein Teil meines Lebens war, wurde meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. Noch heute habe ich das Gespräch mit meinen ehemaligen Kursleiter Jimmy im Kopf, der mir alles Wissenswerte über die Ausbildung erzählt.

Kurz darauf begann ich meine Diplom Personaltrainer Ausbildung bei der PFA, neben meinen Fulltime-Job bei der Post.

Mein neuer Lebensabschnitt

Unter der Woche Arbeit und Training, am Wochenende Kurs zum Diplomierten Fitness und Personaltrainer. (Ein riesen Pluspunkt meiner Ausbildungsstätte 😉 )

Da ich den Wochenendkurs wählte, blieb mir genügend Zeit, mich unter der Woche, für die Prüfungen vorzubereiten, was gut in mein Zeitmanagement passte.

Nach knapp drei Monaten, hielt mein Zertifikat als Diplomierter Fitness- und Personaltrainer stolz in meinen Händen.

Das Fundament war nun geschafften.

Next Step: Der Einstieg.

Nach langen zögern und zweifeln kam ich zu den entscheidenden Punkt, der mein Leben änderte. Der Entschluss meinen Job bei der Post zu kündigen. Hab ich es bereut? Nie und nimmer.

Im Gegenteil.

Es war die beste Entscheidung meines Lebens.

So entwickelte sich alles Step by Step. Es folgte eine Kettenreaktion.

Begonnen habe ich in der FitFabrik Plus Flughafen, wo ich nun seit über einen Jahr tätig bin und meine Erfahrungen nach wie vor in jeglicher Hinsicht sammle.

Zudem kooperiere ich mit einen bekannten deutschen Fitness Youtuber. Neben der Trainertätigkeit habe ich noch eine geringfügige Anstellung im EMS Studio, welche mein eigentlicher Berufswunsch war,  während der PFA Ausbildung (EMS Kurstag J ).

Den Gesundheitstrainer, eine Zusatzausbildung bei der PFA, die ich ein Jahr später absolvierte, ermöglicht mir einen besseren Umgang mit Leuten, welche mit gewissen Beschwerden oder Vorbelastungen zu mir kommen.

Auch Personaltrainings und Ernährungscoachings, gehören zu meiner Tätigkeit! Und es werden mehr und mehr. Dranbleiben ist die Devise.

Genau deswegen macht es mir Spaß, Leuten zu helfen, diese zu motivieren und zu beobachten wie sie sich viele zum Positiven verändern und entwickeln.

 Für mich gibt es nichts, was mich mehr erfüllt.

Egal ob es um das Abnehmen, Muskelaufbau oder das Wohlbefinden geht. Wenn man mit Leidenschaft an die Sache geht, merken das die Menschen!

Eines steht fest: Du musst nicht von Anfang an perfekt sein!

Es ist ein Prozess, bei dem man nie auslernt, sondern immer dazulernt. Wächst.

Denn alles was lebt, wächst. Wenn wir aufhören zu wachsen, wird unser Leben sinnlos und leer. Das ist das Prinzip des Lebens. Nebenbei bringt die Personal Fitness Academy, laufend neue Aus- und Weiterbildungen, die auch aktive Trainer wie mich sehr ansprechen und mir immer wieder Lust bereiten, was Neues dazu zu lernen.

Falls ihr Fragen habt schreibt mir. Go get it!

Euer Raffael

Facebook: https://www.facebook.com/raffael.parra
Instagram: https://www.instagram.com/raffael_parra/