„Meistens sind die Tage ohne Sport mies, und um so richtig in die Gänge zu kommen, mach doch mal einen Lauf!

Mach dich zuerst „Hirnfrei“ und dein Tag wird Gut sein!”

 

Vor 11 Jahren fing ich mit einigen Kilos zuviel auf den Hüften und einigen Zigaretten am Tag, mit dem Laufen an. Uralte Laufschuhe von meiner Mom, haben mich bei meinen ersten Laufmetern begleitet. 500m , 1km, 5km, … schnell war mein Ziel klar: Laufen bedeutet nicht nur Pace, sondern vor allem: Den Geist zu reinigen, und dabei im Entspannungsmodus Distanzen auszubauen! Auch klar war, dass ich diejenigen, die ins Laufen kommen wollen, unterstützen will.

Gesagt getan -ich absolvierte die Diplom Lauftrainer Ausbildung bei der PFA: Geballtes theoretisches Wissen, kombiniert mit 1a Vortragenden, die dich auch in die Praxis mitnehmen. Eine für mich passgenaue Ausbildung, die ich nebenberuflich machen konnte.
Eine fordernde Abschlussprüfung rundeten meine Ausbildung und mein Wissen ab, die mich für alles weitere vorbereitete.

Hier bin ich, hier steh ich – Mit meinem Credo: “Hirnfrei statt Hirnbrei” und coache in meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit alle, die Hilfe, Unterstützung und Wissen, Rund ums Laufen benötigen. Ich veranstalte Lauftrainings in Wien und coache individuell (einzeln und in Gruppen)! Mein Ziel ist es die Bedürfnisse eines Läufers / einer Läuferin zu erkennen und abzudecken. Ich helfe bei der Planung, der Koordination, und im Support in der Praxis … – allem voran: “Hirnfrei zu werden und den Laufsport zu lieben“!!!

www.hirnfrei.club
https://www.facebook.com/hirnfreistatthirnbrei/

Diplom Lauftrainer Markus Sethaler