Über Andreas

Über Mich:

Training und Sport waren schon immer meine große Leidenschaft. Mit 14 Jahren begann mein Weg im Leistungssport als Fußballspieler der Akademie St. Pölten. Mein Sportstudium mit Schwerpunkt Gesundheitssport war dann nicht nur der Grund für meinen Wechsel zur Leichtathletik, sondern auch der Startschuss für meine Trainerkarriere im Fitnessbereich.

Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen versuche ich mein Wissen rund um Training ständig zu erweitern, um den zukünftigen Trainerinnen und Trainern die besten Werkzeuge auf dem Weg zu ihrer eigenen Karriere mitgeben zu können. Die Verbindung von wissenschaftlicher Theorie und Sportpraxis sowie der individuelle Ansatz, um die Ziele der Kundinnen und Kunden zu erreichen stehen für mich an oberster Stelle.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Bachelor of Science der Sportwissenschaft
  • Master of Science der Sportwissenschaft (i.A.)
  • Fitnesstrainer
  • Module Trainingsplanung, Olympisches Gewichtheben und Nutrition (Intelligent Strength)
  • Weiterbildungen an der Bundessportakademie Wien (Trainingslehre, Rumpftraining, Schnellkraft und Schnelligkeit)