Über Philipp

Beruflich:

Der gebürtige Kärntner kam 2001 nach Wien und absolvierte sein Magisterstudium der Sportwissenschaften auf der Schmelz. Neben seinen sportlichen Interessen sammelte er auch während seines Studiums praktische Erfahrungen in mehreren Sportvereinen und Gesundheitsinstitutionen.

Nach dem Studium wurde er als Trainer im John Harris tätig und zur gleichen Zeit auch als UNIQA VitalCoach selbstständig.

Mit der Eröffnung seines ersten EMS Studios 2010 begann seine volle Selbstständigkeit, auch als Unternehmer.  Er ist Gesellschafter der Firma ALIVE656 und Inhaber von vier EMS Studios in Wien mit zehn Mitarbeitern.

Als Sportwissenschafter und Coach sieht er es als persönliches Ziel und auch als große Verantwortung, möglichst viele Menschen zu einer aktiven Gesundheitsförderung, Sport und Bewegung, sowie zu einem gesunden und erfülltem Lebensstil zu motivieren.

Ausbildungen:

  • Magister der Sportwissenschaften (Universität Wien)
  • Lehrwart für Leichtathletik (BSPA Wien)
  • EMS Trainer (Glucker Kolleg Kornwestheim)
  • SMILE Gesundheitscoach (München)
  • RückenFit Basic Coach (Sportunion)
  • FINYO Head Coach (Linz)

u.v.m.