Über Dennis

Lebenslauf:

  • Geboren 1989 in NRW-Deutschland.
  • Seit Okt 2009 in Innsbruck.
  • Studium Gesundheit-Leistungssport (Sportwissenschaften) Uni Innsbruck
  • Studium Psychologie Uni Innsbruck 

Beruflich:

Meine Selbstständigkeit begann im Februar 2016 mit der Übernahme des VEEV-Studios in Innsbruck. Hier betreuen wir unsere Kunden in sportwissenschaftlicher Hinsicht, unterstützen sie im Training, in ihrer Ernährung und geben ihnen Hilfestellung, mit alltäglichen Belastungen zurecht zu kommen. Unser Augenmerk liegt dabei auf einer möglichst dynamischen und funktionellen Trainingsgestaltung, für einen optimalen Trainingsreiz und kürzester Zeit. 

Um das Angebot über das Personal Training hinaus zu erweitern, habe ich im Dezember 2016 den Verein „Das Training – Innsbruck“ mit gegründet. Der Fokus liegt hier auf einem Gruppentraining mit Bewegungen, gegen den eigenen Widerstand des Körpers. Neue Bewegungsmuster werden gelernt, der Körper mobilisiert und gestärkt – äußeren Einflüssen gegenüber unempfindlicher.