Über David

Lebenslauf

…Sportwissenschafter mit Spezialisierung auf Biomechanik

Als Sportwissenschafter mit Spezialisierung auf Biomechanik und als medizinischer Trainingstherapeut liegt mein Fokus im speziellen auf Sportler und Sportlerinnen mit Verletzungshintergrund. Jedoch bin ich nicht nur in der sportlichen Prävention bzw. Rehabilitation beheimatet, auch Menschen ohne sportlichen Hintergrund finden Gehör. Ich selbst komme aus dem Hallenvolleyball und habe diesen viele Jahre selbst betrieben und konnte auch dort Erfahrungen sammeln welche ich gerne weitergebe.

Eine wichtige Botschaft wäre, aus meiner Sicht, für alle künftigen Trainerinnen und Trainer: „Egal ob Klientin/Klient/Patientin oder Patient, jeder Mensch sollte aus TrainerInnensicht IMMER individuell betrachtet werden, damit erzielt man die besten Erfolge. Egal ob Rehabilitativ, Präventiv, im Breitensport oder im Leistungssport. Es ist IMMER das gemeinsame erarbeiten und Erreichen der Ziele.“

Das Thema Biomechanik gehört zu meinen Leidenschaften neben der Trainingstherapie welches ich auch in der Gerätekunde an der PFA überaus gerne vermittle und im engen Praxisbezug versuche verständlich zu erklären.

Es gäbe noch vieles zu erzählen und zu Berichten, dies aber sehr gerne wenn IHR die PFA besucht. Dann kommt ihr an der Gerätekunde nicht vorbei 😉

 

Ich freue mich auf Jede und Jeden

Ausbildungen:

in Kürze…