Mein Werdegang nach der Ausbildung zum Kinder Fitnesstrainer an der PFA!

Mein Name ist Sarah Rydelius, ich bin mittlerweile 26 Jahre jung und habe vor etwa acht Monaten die Ausbildung zur Kinder Fitnesstrainerin an der Personal Fitness Academy in Wien erfolgreich abgeschlossen. Neben vielen Theoriestunden und viel neues Wissen zur Anatomie und Physiologie des Menschen, sowohl klein als auch groß, gab es vielerlei neue Rezepte und einen kleinen Kochkurs zum Thema „Gesunde Ernährung“ in der Ernährungswissenschaften-Einheit, als auch jede Menge Praxiserfahrung mit unserer Ausbildungsleiterin Claudia Mayrbrugger.

Diese aktiven Stunden waren für mich persönlich das Highlight der Ausbildung.

Nachdem ich im Februar meine Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen habe, wurde mir gleich zu Beginn des März‘ ein Job zu meinem neuen Traumberuf im Kindersport-„Business“ angeboten. Natürlich nahm ich die erste neue, große und aufregende Herausforderung an und war jeden Dienstag Vormittag in einem Kindergarten im 8. Bezirk/Wien als neue Sportbetreuerin für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren tätig. Gleich einige Wochen später bekam ich ein neues Angebot in einem Studio im 13. Bezirk/Wien, in dem ich Mädels ab 14 Jahren und auch Frauen in jeglichem Alter zum Sport motiviere und ihnen dabei helfe fit zu werden und zu bleiben!

Neben meiner Ausbildung zur Kinder Fitnesstrainerin habe ich ebenfalls meine Ausbildung zur Schwimmtrainerin absolviert und leite immer wieder neue Schwimmkurse und Trainings für Kleinkinder, als auch für Schulkinder und Erwachsene!
Bei meiner Abschlussprüfung an der PFA stellte ich mein Konzept (selbständig im Bereich Schwimmen/Sport für Kinder zu sein) vor, Claudia M., meine Ausbildnerin, war sofort davon überzeugt und hat nie gezögert mir bei der Umsetzung zu helfen. An der PFA wird man nicht nur zu einer guten Trainerin ausgebildet, sondern genauso gut darin unterstützt, den eigenen Lebenstraum mit der Ausbildung zu verwirklichen. 

Heute leite ich das Studio im 13. Bezirk, wie vorhin bereits erwähnt, und unterrichte nebenbei Leistungsschwimmen für alle die gern und viel im Wasser sind! Die Ausbildung an der PFA zu machen, war die beste Entscheidung in meinem beruflichen Leben und Werdegang und würde sie jeder Zeit und immer wieder an der selben Academy antreten.

 

Mit der Kinder Fitnesstrainer – Ausbildung kann man nicht nur den Kids den Spaß am Sport beibringen, sondern genauso Erwachsenen dabei helfen den Sport ins Herz zu schließen!