Was ist eigentlich Erfolg?

 

Das Erreichen von Zielen?

 

Ja, so wird Erfolg definiert. Ich stecke mir jeden Tag Ziele, die ich auch erreiche, meistens jedenfalls. Also bin ich wohl sehr erfolgreich. Ich bin glücklich und dankbar für das, was ich habe (Gesundheit, einen tollen Ehemann, unseren Sohn, wahre Freunde, ein Dach über dem Kopf, einen tollen Job …), aber ich hätte das nie als erfolgreich bezeichnet. Mehr dazu später.

Wie alles begann:

Durch unsere Söhne lernte ich Claudia Mayrbrugger kennen. Immer gut gelaunt und sportlich gekleidet, hat sie mir in einem Gespräch erzählt, sie sei Kinderfitnesstrainerin. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht einmal, was das bedeutet. Sie erklärte mir Vieles. Auch, dass sie den Lehrgang an der PFA leitet. Es hörte sich wahnsinnig interessant an. Nach Gesprächen mit einem Arbeitskollegen, der ebenfalls Vortragender an der PFA ist, wurde mein Wissen etwas vertieft. Doch damals wollte ich nicht so recht auf den Zug aufspringen. Das war‘s dann erst einmal.

Vor genau einem Jahr richtete ich für den Sohn einer guten Freundin eine Geburtstagsparty aus. Die Feier solle Outdoor stattfinden, sportlich sein und 10-jährige Kinder vergnügen. Gesagt getan, es war ein toller Tag mit einer Sportolympiade und glücklichen Kindern. Abends, mein Sohn und ich bemalten selbst gegossene Gipstiere für unser neues Projekt zu Hause, setzte sich mein Mann zu mir und meinte, ich solle mein Talent nicht verschwenden. Er fand, ich habe den Kindern einen tollen Tag beschert und man hat mir angesehen, wieviel Spaß ich dabei hatte. Ich soll diese Ausbildung machen, von der ich ihm erzählte.

Die Ausbildung zur Dipl. Kinderfitnesstrainerin. Es ließ mir keine Ruhe. Es wäre in meinem Leben die ideale Ergänzung. Ich habe meinen Job und könne als Ausgleich in meiner Freizeit Kinder trainieren, etwas für ihre Gesundheit tun, ihnen tolle Erlebnisse bescheren. Außerdem, der für mich sehr wertvolle Beigeschmack, würde ich sehr viel lernen, was wiederum meinem Sohn zu Gute kommen würde.

Gesagt, getan, …

 

…habe ich mich mit Claudia in Verbindung gesetzt und für die Ausbildung angemeldet. Ich wusste, was auf mich zukam. Lernen, am Wochenende Unterricht haben, noch mehr lernen und noch keine Ahnung, wie es weiter geht – aber das Ziel klar vor Augen – das Diplom in meinen Händen halten.

Erst im Laufe der Ausbildung wusste ich zu schätzen, was ich begonnen hatte. Ich eignete mir Wissen an, welches ich nie durch Selbstrecherche erhalten hätte. Ich lernte Menschen kennen, die in der gleichen Situation waren wie ich und ich blickte in eine Richtung, die mir vorher unbekannt war. Ich wusste nun, welche Möglichkeiten es gab – und es sind so viele!!!!

die Tage vor der Abschlussprüfung…

Ich wachse über mich hinaus. Ich schaffe Unmögliches – so kam es mir vor. Ich büffelte und schloss die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Mit der Unterstützung meiner Familie habe ich das erreicht. Ich bin so dankbar und sehr stolz auf mich.