Vom Hobby aus Leidenschaft zur beruflichen Sportkarriere

Mein Leitsatz: “Spaß-Freude-Selbstvertrauen-Motivation-Action durch Sport und Bewegung”

Letztes Jahr im Oktober 2017 habe ich den Kinderfitnesstrainer Wochenende Kurs bei der PFA in Wien besucht. Bereits am ersten Tag der Ausbildung war mir klar, das es die richtige Entscheidung war sich hier anzumelden.

Von diesem Kurs habe ich sehr viel für meine Karriere als Fitnesstrainer (Hauptbereich Kindertraining) mitgenommen. Ich habe in den Bereichen Koordination, Ernährung und Krafttraining sehr viel dazu gelernt. Auch die Anatomiestunden wurden sehr ausführlich und positiv erklärt. Dabei konnte ich mein Wissen über den Aufbau des Körpers erweitern. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die Unterrichtende für die tolle Aufbereitung des Stoffes.

Nach dem positiven Ergebnis der Prüfungen startete ich meine Sporttrainerkarriere für Kinder- und Jugendliche. Ich kann von mir aus sagen, dass es von der beruflichen Perspektive meine beste Entscheidung war, diesen Schritt zu gehen und meinen langjährigen Bürojob aufzugeben und mich voll und ganz dem Sport zu widmen und Gas zu geben.

Ich gebe ab sofort großteils Gruppentraining für Kinder im Alter von 4-6 Jahren, 6-10 Jahren oder auch 12-16 Jahren.

Tägliche Bewegungsmöglichkeiten und Sport, sowohl Outdoor als auch Indoor, sind eine ideale Voraussetzung in allen Lebensbereichen, für die kindliche Entwicklung. “Bewegung bedeutet Lebensqualität”!
Ein wichtiger Ausgleich gerade in der heutigen Zeit mit Computer, Handy und dem Sitzen in der Schule. In Österreich betreibt schon jeder Zweite kaum oder gar keinen Sport mehr.

Es macht mir irrsinnig viel Spaß Kinder aber auch Jugendliche zum Sport zu motivieren, weiter zu entwickeln und Ihnen Tipps zu geben.

Ich biete an:
  • Ballspiele jeglicher Art
  • Schnelligkeitstraining
  • Ausdauertraining
  • Koordinations- und Beweglichkeitstraining
  • Fußball Individualtraining
  • Krafttraining (gerade wichtig im Wachstumsschub, Ausgleich Muskulärer Dysbalancen…)
  • Eltern/Kind Sport

Meinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Seit ich mich selbstständig gemacht habe, ergeben sich ständig neue Herausforderungen, interessante Dinge und neue Projekte für mich. Somit bekomme ich die Möglichkeit mich ständig weiterzuentwickeln, und selbst zu fordern und werde zusätzlich weiter Sportkurse besuchen. Ich habe zb im Top Gym ein Teenager Workout für Kinder von 12-16 Jahren veranstaltet.

Kindertraining:

Sportplatz Hernstein

Donnerstag für Teenager 17:30 – 18:30

Freitag für Minis 14:30 – 15:30 Uhr

Volksschulalter 15:45 – 16:45 Uhr