Michael Herdina

 

Wave of Life ist mein Beitrag für eine liebevolle und friedliche Welt

2013 – Wie alles begann

 

Als ich an die Algarve reiste dachte ich, dass ich nur eine Woche lang Surfurlaub gebucht hatte.

Doch es war so vieles mehr. In dieser Woche erkannte ich das Gefühl von Freiheit, Frieden und Eins sein in mir. Mit diesem tollen Erlebnis im Gepäck änderte ich mein Leben von Grund auf da ich auch gelehrt wurde, dass mich die Arbeit im Büro und vor dem PC nicht glücklich machen wird und dass meine Zukunft und Berufung in Zusammenhang mit Menschen steht und Maschinen dafür ein Tool sein dürfen. Ich erfüllte mir den Wunsch und begann mit einer Ausbildung zum Koordinationstrainer in Deutschland gefolgt vom Kinderfußballlehrgang beim ÖFB und Kinder FIT Übungsleiter beim ASKÖ Niederösterreich.

Am Anfang lag mein Fokus speziell auf Kindergerechte Bewegungseinheiten und dem fordern und fördern unserer Zukunft. Im Nachwuchs des FC Stadlau habe ich 3 schöne Jahre die Kinder auf ihrem Weg begleitet und konnte erste Erfahrungen sammeln wie es sich anfühlt während eines Trainings meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mein Interesse an Methodik, Didaktik, Gruppendynamik, Menschenführung, Persönlichkeitsentfaltung, Mentale und Körperliche Ressourcenverwaltung stieg immer weiter an.

2017 – „Aller guten Dinge sind drei.“

Es ist Anfang des Jahres und ich lande bei meiner nächsten Station, dem Verein Ballschule Frey.

Ich treffe auf wunderbare Menschen und Gleichgesinnte die genau so großes Interesse am Fordern und Fördern unserer Zukunft haben. Kurz nach dem Einstieg folgt auch schon das erste Vereinsmeeting mit den neuen Kollegen. Wie es das Schicksaal wollte, lerne ich Claudia Mayrbrugger und das gesamte Personal Fitness Academy Team kennen. Wir haben gleich einen guten Draht zu einander gefunden und uns über meine Situation bzw. Veränderung unterhalten. In dem Gespräch erkannte ich welche Möglichkeit mir gerade vom Leben geschenkt wurde und ich entschied, dass ich mich zur Dipl. Kinderfitnesstrainer Ausbildung anmelde.

Wir haben unvergessliche Momente mit einer sehr dynamischen Gruppe erlebt, viel gelacht und noch viel mehr gelernt. Ein weiteres Highlight war und ist es für mich, wenn ich gemeinsam mit Claudia Kinder Bewegungseinheiten abhalten kann denn da haben nicht nur die Kinder ihren Spaß!

Der innere Wissendurst war damit aber noch lange nicht gestillt. Es durfte etwas „neues“ sein. Aufgrund meines Vorwissens viel es mir sehr leicht die Dipl. Kinderfitnesstrainer Ausbildung zu absolvieren und ich hatte währenddessen schon wieder ein neues Ziel vor Augen. Es folgte gleich im Anschluss die Dipl. Doppelausbildung zum Yoga und Mental Coach.

Yoga bedeutet Einheit oder auch zusammenführen von Körper, Geist und Seele…
Bei meiner Suche nach dem Sinn des Lebens wählte mein (Un)Bewusstsein den Weg des Yoga. Die 5 Säulen bestehend aus Asanas (Yoga Stellungen), Pranayama (Atemübungen), Shavasana (Tiefenentspannung), gesunde Ernährung, Meditation bzw. und positives Denken, schenkten mir die nötige Entspannung und Balance. Schon nach wenigen Wochen stieg mein Selbstwertgefühl und ich reagierte merkbar flexibler auf die täglichen Herausforderungen. Mit dem Urvertrauen in das Leben lernte ich meine Emotionen und Gedanken zu koordinieren und so erhielt die Liebe zu mir selbst und zu meinen sozialen Kontakten einen wunderschönen neuen Ausdruck. Die Vision von innerem/weltweitem Frieden gibt mir sehr viel Kraft und Mut um diese gewonnene Lebensfreude zu teilen.

2018 – Das Jahr der Veränderung

 

Mit Kinderfitness, Yoga, Neuro Athletik und Mental Coaching verdiene und erfülle ich mir den Traum von der Selbststädigkeit. Ich praktiziere privat täglich Yoga und leite 3-mal in der Woche einen Yoga Kurs in der Seestadt Aspern, 1220 Wien. Ob als Übungsleiter, Coach oder Vortragender bei Workshops es ist für mich immer wieder eine große und besondere Freude mit Menschen zu agieren, mein Know How zu teilen und mein Umfeld zu fordern und fördern.

Wave of Life ist mein Beitrag für eine liebevolle und friedliche Welt.

Namaste,

Michael