Michael Staffe-Hanacek

Diplom Gesundheits- Fitness
und Personaltrainer

 

Ich bin Diplom Gesundheits- Fitness und Personaltrainer. Ich habe meine Ausbildung an der PFA Wien abgeschlossen die sehr gut und auch umfangreich war.

Da Sport in meinem Leben immer einen wichtigen Stellenwert hatte und ich auch in verschiedenen Sportarten sehr erfolgreich war, habe ich immer davon geträumt mein Hobby einmal zum Beruf zu machen. Als ich von der PFA hörte, zögerte ich nicht lange und sicherte mit dort einen Kursplatz.

Heute bin ich selbständig und bin untere anderem auch schon als Trainer für den ASKÖ tätig, war unter anderem auch schon für den österreichischen Frauenlauf im Einsatz und konnte mir auch schon diverse Netzwerke aufbauen.

Das verdanke ich einem tollen Team das mich von Anfang an mit Rat und Tat unterstützte und mir den Weg in eine Trainerzukunft ebnete.

Meine große Vision ist es, Menschen zum Sport zu bringen, in Ihnen die Begeisterung an der Bewegung zu entfachen, aber auch zu helfen körperlich Ihre Lebensqualität wieder zu finden.

Da ich in meiner Trainerzeit schon mit einigen Menschen gearbeitet habe, weiß ich wie wichtig es für viele ist, Bewegung zu machen und einen Ausgleich zum harten Berufsleben zu finden.

Man kann nicht nur körperlich an seiner Fitness arbeiten sondern auch geistig. Viele berichteten mir das sie sich nach sportlicher Betätigung nicht nur körperlich fit und gut fühlten, sondern auch im Kopf viel freier waren.

 

Sport hat in unserem Leben auch einen psychologischen Stellenwert, wenn es uns schlecht geht oder wir sorgen haben, finden wir im Sport oft auch Trost und Glück.

Ich glaube das ist die wahre Belohnung für einen Trainer, zu sehen das man Menschen helfen kann, dass es Ihnen wieder besser geht und sie sich auch körperlich und leistungsmäßig weiterentwickeln.

Dass habe ich mir als Trainer zur Aufgabe gemacht und ich hoffe auch in Zukunft vielen Menschen helfen zu können Ihre Ziele zu erreichen.

 

In diesem Sinne, lasst uns gemeinsam etwas bewegen.