Daniela Frantes

Dipl. Kinderfitnesstrainerin

Mein Name ist Daniela Frantes und ich bin 33 Jahre jung.
Ich habe mich für die Ausbildung zur Dipl. Kinderfitnesstrainerin entschieden, weil ich gerne Sport betreibe und ich es wichtig finde, bereits in jungen Jahren den Spaß zum Sport zu entdecken. Ich wollte mehr aus meinem Hobby machen und kann nach diesen tollen Ausbildungswochen sagen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Hauptberuflich bin ich Vollzeit als Leistungssachbearbeiterin tätig, somit war die berufsbegleitende Ausbildungsvariante einfach perfekt für mich. Natürlich auch etwas anstrengend, aber ich bin dennoch froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Neben meinem Beruf sind die Kinderfitnesskurse, die ich derzeit anbiete, ein sehr netter Ausgleich. Die Kinder geben mir soviel positive Energie und es ist eine Freude, ihnen auf spielerische Art und Weise die verschiedensten Bewegungsformen näher zu bringen. Es macht einfach Spaß mit den Kindern und es ist unglaublich, wieviel auch ich noch von ihnen lernen kann.
Jede Stunde ist eine Erfahrung mehr und bestärkt mich immer wieder zu meinem getroffenen Entschluss, mich als Kinderfitnesstrainerin zu verwirklichen.
Ich finde das gesamte Ausbildungskonzept perfekt organisiert. Da die Ausbildung auch berufsbegleitend gewählt werden kann, war es auch mir möglich, mehr aus meinem Hobby zu machen.

Das Team der PFA Fitnessakademie ist einfach spitze. Die einzelnen Module wurden auch für mich als Laie gut verständlich vorgetragen. Super fand ich auch die praktischen Einheiten.
Ich hatte das Diplom noch nicht mal in der Tasche, schon waren bereits die ersten Anfragen betreffend der Kurse da. Derzeit leite ich zwei Kurse pro Woche … einen Kurs “Eltern-Kind-Turnen” von 1-3 Jahren und einen Kurs Kinderturnen für Kinder von 3 bis 6 Jahren. In diesen Kursen konnte ich mein Wissen von der Ausbildung sehr gut vermitteln. Die Nachfrage ist ein Wahnsinn und für mich alleine im Moment nur schwer zu bewältigen.
Es macht immer wieder Spaß mit den Kindern und die strahlenden Kinderaugen sowie das positive Feedback der Eltern kann von nichts und niemanden ersetzt werden.

 

Danke liebes Team.
Derzeitige Kinderfitnesseinheiten:

 

nms Allentsteig im Verein Eltern Kind aktiv Waldviertel.
Kurse in Zwettl, Pernegg und Gmünd
Demnächst in der VS Frauenhofen

 

Daniela Frantes
Eltern Kind Aktiv Waldviertel