Christina Zettel

Diplomierte Gesundheits-, Personal-, Fitnesstrainerin

und diplomierte Kinderfitnesstrainerin

Es war einmal ein Leben vor den Kindern, wo regelmäßige Fitnesscenterbesuche in der Kraftkammer, Badminton spielen mit Freunden, Yoga zum Ausgleich und viele Trainingsstunden für einen sehr erfolgreich gefinishten Wien Marathon 2010, meine Freizeit in meinem Leben aus- und erfüllte.

2012 und 2013 kamen meine 2 Söhne auf die Welt und füllten meine Freizeit nun mit anderen Aufgaben.

2015 der Schritt zurück in das Berufsleben als Konstrukteurin. Die neue Lebenssituation brachte zu Beginn Freude, aber nach einer Zeit wurde das Frühe aufstehen um 4Uhr und der mühsame Arbeitsweg von täglichen gesamten 3 Stunden für 6 Stunden Arbeitszeit, für mich und meine Familie kaum mehr händelbar und dadurch zur großen Last. Ständige Erkrankungen der Kinder, dadurch schlaflose Nächte, machten die Situation ohne verfügbaren, helfenden Großeltern, zu einer Unmöglichen Lebenssituation.

Mein Körper gab auf und wies mich in meine Schranken. Eine Erkrankung folge der nächsten, welche bei jedem Fall schwerer ausfiel.

KINDER KRANK + MAMA KRANK => DRINGEND VERÄNDERUNG!!!

Dezember 2016 kündigte ich ohne voraussichtliches Ziel, nach 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, mit schwerem Herzen, aber gutem Bauchgefühl, meinen gern ausgeübten  Job.

Brainstorming mit Freunden, hat mich dann auf den Weg zur PFA gebracht. Wieder zurück zum Sport und mein Hobby, zu dem ich auch kaum mehr Zeit gefunden hatte, zu meinem Beruf zu machen.

GESAGT => GETAN => ANGEMELDET => GESTARTET

 

2017/April-September Ausbildung bei der PFA zur:

diplomierten Gesundheits- Personal- Fitnesstrainerin
und diplomierten Kinderfitnesstrainerin

Schon die Ausbildung brachte meinem Leben wieder positiven Schwung und Lebensfreude, welche sich auf meine Familie, mein Umfeld und meine Erkrankung gut auswirkte. Spannende, abwechslungsreiche Unterrichte, neue Bekanntschaften, aus denen auch Freundschaften wurden, sowie ein Ziel vor Augen, das mich wieder optimistisch vorantrieb.

Kaum noch die Prüfungen bestanden, hatte ich schon meinen Weg eingeschlagen.

Dank PFA, welche sich auch nach der Abschlussprüfung um ihre Absolventen sehr bemüht, wurde ich rasch vermittelt.

HEUTE,……

  • in 2 Kindergärten in Wien, welche mir durch die PFA in Kooperation mit Kids.Kids.Kids vermittelt wurden, Kinderfitnesstrainerin der 2-6 jährigen.
  • mittlerweile Obfrau des Vereins Ballschule Ost, wo ich als Helferin in den Stunden der Ballschule Wien begonnen habe.
  • und meine Selbstständigkeit gestartet mit Logo, Homepage und eigenen Kinder-Fit Stunden.
  • KEINE erkrankten Kinder mehr im ganzen Jahr 2017, sowie auch ich, jetzt meine durch stress ausgelöste Erkrankung im Griff habe!!
  • Familie und Beruf, es ist nun beides möglich und wir sind nun auch wieder gesellschaftlich integriert und können an den Nachmittagen mit Freunden unsere gemeinsame Zeit genießen.

 

Kontakt:

Web: www.zettelFIT.at
Mail: office@zettelfit.at
Mobil: +43 676 570 57 35