Bewegung kann dein Herz heilen und dein Leben retten!

Es war die beste Entscheidung meines Lebens

Mein Name ist Katrin Biber, ich bin 31 Jahre jung und war ursprünglich Historikerin. Als dann jedoch meine 21 jährige Schwester Larissa von ihrem Freund ermordet wurde, änderte sich mein Leben schlagartig.

Ich wurde erstmals mit Trauer und deren Problematik in der Gesellschaft konfrontiert. Viel zu schnell muss man wieder funktionieren, darf seiner Trauer keinen Raum und keine Zeit geben. Folglich leidet der Körper daran und reagiert mit unterschiedlichen Krankheitsbildern darauf. Um dem entgegen zu wirken, begann ich alleine in der Natur zu trainieren. Fitness Studios und Gruppenkurse, in denen alle fröhlich und munter erschienen und es nur um Fettabbau und oberflächliche Dinge ging, konnte ich nicht ertragen.

Ich erkannte schnell, dass ich anhand der Bewegungen meine Gefühle nach außen transportieren konnte und der Sport nicht nur meinem Körper, sondern auch der Seele half. Nach wenigen Monaten war für mich klar, dass ich Menschen, die einen Verlust erlebten und an Depressionen litten mit Bewegung helfen möchte. Ich absolvierte meine Ausbildung zur Personal-, Gesundheits- und Functionaltrainerin bei der PFA, welche umfangreich, sehr informativ und lehrreich war. Man fühlt sich dort bestens aufgehoben, kann all seine Fragen loswerden, wird in jeglicher Hinsicht unterstützt und fühlt sich wie ein Teil einer kleinen Familie. Danke an dieser Stelle an die tolle Ausbildung! Nun bin ich mit meinem Herzensprojekt an den Start gegangen und möchte so auf die Thematik Trauer in der Gesellschaft aufmerksam machen und den körperlichen Aspekt betonen!

Mit meinen Trainings helfe ich trauernden Menschen ihren Körper zu stärken, gebe ihnen die notwendige Zeit und den Raum und helfe ihnen dabei ihre Gefühle über die unterschiedlichen Bewegungen raus zu lassen!

Auf meiner Homepage könnt ihr alle nötigen Infos dazu finden!

www.seelensport.at

www.facebook.com/seelensport

Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Sie gibt mir selbst wieder einen Sinn im Leben, und ich kann so den Tod meiner Schwester in etwas Positives verwandeln und anderen Menschen helfen! Bewegung ist so viel mehr, als nur Muskelaufbau und Fettabbau. Bewegung kann dein Herz heilen und dein Leben retten!

Alles Liebe und nochmals danke an die PFA,

eure Katy von SeelenSport