Mein Name ist Lina, ich bin 24 Jahre jung und seit kurzem selbstständig.

Die Ausbildung zum Gesundheits- und Personal Trainer war eine der besten Investitionen meines Lebens!

Wie es dazu kam?

Zur PFA bin kam ich durch eine Empfehlung und ich muss sagen: Die Ausbildung zum Gesundheits- und Personal Trainer war eine der besten Investitionen meines Lebens!

Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut. Die Lehrenden waren allesamt sehr nett und kompetent und ich konnte von jedem etwas mitnehmen. Man bekommt hier neben der Theorie auch sehr viel Praxis und geniale Tipps vermittelt.

 Ich habe die Ausbildung mitten im Sommer begonnen und dafür auf einen Sommerurlaub verzichtet. Diese Entscheidung habe ich (auch während der Ausbildungszeit) keine Sekunde bereut. Der Unterricht hat Spaß gemacht und ich hatte dank der PFA einen tollen Sommer!

Obwohl ich selber schon einige Jahre trainiere und diesen Sport auch auf Wettkampfniveau betreibe, konnte ich bei der PFA mein Wissen erweitern. Dieses neue Wissen ist für mich wirklich Gold wert! Vor der Ausbildung bei der PFA habe ich bereits 2 Jahre als Trainerin im Topgym gearbeitet, jedoch war meine Stelle als Trainerin für mich immer nur ein Teilzeitjob, den ich zusätzlich zu meinem Dolmetschstudium machte.

Durch die Ausbildung bei der PFA habe ich gemerkt, dass Personal Trainerin zu sein für mich mehr als nur ein Studentenjob ist. Hier wurde mir mein Potential vor Augen geführt.  So habe ich angefangen mit den Gedanken zu spielen, mich als Personal Trainerin selbstständig zu machen. Nichtmal ein Jahr später war es soweit und ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

 

Heute bin ich neben meiner Teilzeiteinstellung im TOP GYM auch selbstständig als Personal Trainerin tätig, gebe Gruppenstunden und veranstalte in Kooperation mit dem TOP GYM Outdoortrainings. Auch meinen Ausbilder, di

e PFA habe ich als Kooperationspartner dazugewonnen. Dies ist für mich erst der Anfang und ich freue mich auf weitere Projekte und Schritte in meiner Karriere als Personal Trainerin!