Das Leben ist Veränderung….

 

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, als Büroangestellte in Teilzeit ist mein beruflicher Werdegang vorbestimmt und das macht mir auch Freude. Obwohl ich eigentlich nicht explizit eine Sportart besonders intensiv ausübe, bin ich von Natur aus immer in Bewegung.

Das Leben ist Veränderung  und somit habe ich mich als totale Quer-Einsteigerin beim Kurs zur Dipl. Kinderfitnesstrainerin angemeldet.

Diese Ausbildung erfüllt  für mich alle Wunschkriterien

und zwar deshalb, weil….

  • … er am Wochenende stattfindet und ich somit die Ausbildung mit meinem Beruf vereinbaren kann, auch wenn man nicht in Wien wohnhaft ist.
  • … er mit Menschen, speziell mit Kindern zu tun hat – der Umgang mit Kindern hat sich mit dem Älterwerden der eigenen drastisch reduziert.
  • … weil ich in Bewegung bin und bleibe –  ein guter Ausgleich zur Büroarbeit.

 

Die Betreuung von Claudia Mayrbrugger war von Anfang an ausgesprochen gut,  anfängliche Zweifel waren in persönlichen Gesprächen rasch beseitigt – ich konnte so richtig durchstarten.

Unsere Truppe war kunterbunt gemischt, sehr motiviert und ein gutes Team.

Mein Ehrgeiz hatte zur Folge, dass ich die Module Anatomie und Physiologie im kompletten Umfang ablegte.
Ich muss zugeben – für mich schon eine Herausforderung, aber die Materie war für mich sehr interessant und so konnte ich auch das gut meistern.

Wir hatten hervorragende Trainer und man spürte, dass das Gesagte auch gelebt wird. Schon bald hat mich die Leidenschaft gepackt und ich beschloss, Kinderfitnesskurse anzubieten. Die Ausbildung ist so fundiert und es wäre eigentlich schade, das angeeignete Wissen nicht in die Praxis umzusetzen.

 

Mittlerweile veranstalte ich einmal in der Woche eine  Bewegungsstunde für Kinder und es macht nicht nur den Kindern,
sondern auch mir Riesenspaß.

Eure Gerda Kaufmann

Besucht mich auf Facebook