Mein Name ist Katja Keppert und ich habe die Ausbildung zur diplomierten Kinderfitnesstrainerin an der PFA erfolgreich absolviert.

Für mich war diese Entscheidung diese Ausbildung zu starten, die beste die ich treffen konnte.  Da ich in einem Kindergarten tätig bin, wo auch Turnen angeboten wird, wollte ich die Chance nutzen selbst die Turneinheiten zu leiten.
Ich selbst bin Mutter von zwei Kindern, die sportlich sehr aktiv sind. Durch die Ausbildung zur Dipl. Kinderfitnesstrainerin an der PFA , habe ich nun das dafür nötige Wissen, um die Kinder bestmöglich durch die Trainingseinheiten zu leiten.

Seit September 2015 leite ich erfolgreich meinen ersten Kinderkurs!

Warum die Ausbildung  an der PFA?

Für mich war es sehr wichtig – Beruf, Kinder und Ausbildung zeitlich unter einem Hut zu bringen.
Das war bei der PFA möglich und für mich ein großer Vorteil!!

Auch nach der Ausbildung wurde ich von der Kursleiterin für Kinderfitness, Claudia Mayrbrugger weiter unterstützt. Ihr habe ich auch meinen ersten Kinderfitness-Kurs zu verdanken!

Warum Kinderfitness so wichtig ist?

Gerade in der heutigen Zeit von Handys und Computer finde ich es sehr wichtig, dass wir Kinder zu mehr Bewegung und Sport bringen können. Dabei lassen sich Kinder leicht mit etwas Fantasie an den Sport heranbringen und zu Bewegung motivieren.

Ich finde es immer wieder eine Bestätigung, wenn die Kindern in meinen Kursen zufrieden nachhause gehen, denn…..

!! Jede Art der Bewegung ist eine Investition in eine gesunde und aktive Zukunft !!