Mein Name ist Michael John, ich bin 24 Jahre alt und jetzt 5 Jahre im Kraftsport aktiv. 
michael_john_01

Ich habe vor 5 Jahren 30 kg mehr Gewicht auf die Waage gebracht und fasste damals den Entschluss etwas zu ändern. 

Ich begann selbstständig diverse Sachen und Trainingsmethoden im Fitnesscenter auszuprobieren, natürlich mit vielen Fehlern zu Beginn. 

Nach und nach traten Erfolge ein und so begann ich mich Schritt für Schritt zu informieren und zu verbessern. Nachdem der Großteil meines Übergewichts verschwunden war blieb ich natürlich dabei 5-6 mal pro Woche zu trainieren und kam immer mehr zum Hypertrophietraining. Ich entschloss mich die Ausbildung bei der PFA zu absolvieren um mein Wissen zu erweitern und vertiefen und mein Training zu perfektionieren.

michael_john_02Die Ausbildung bei der PFA- Personal Fitness Academy war für mich sehr interessant und ich konnte mein theoretisches und praktisches Wissen um einiges erweitern! Die Trainer sind wirklich sehr nett und wissen wovon sie sprechen. Ich kann es jedem nur empfehlen so eine Ausbildung zu machen, um zu lernen auf seinen Körper zu hören und dessen Funktionen zu verstehen.

Im Fitnessbereich möchte ich tätig sein weil ich aus Erfahrung sprechen kann, was es heißt  abnehmen zu wollen, konsequent zu trainieren und die Sichtweisen im Alltag eines Übergewichtigen und eines Sportlichen Menschen. Ich denke das ich Leute motivieren kann und ein gutes Beispiel für das erreichen von Körperlichen und Mentalen Zielen bin. Als nächsten Schritt habe ich mir die Teilnahme an einem Natural Bodybuilding Wettkampf gesetzt, wo ich 2017 meinen ersten davon bestreiten werde. Mir geht es viel weniger um den Erfolg auf der Bühne, als viel mehr um den Erfolg andere Leute zu motivieren und zu überzeugen, dass es möglich ist!

Im Bereich Fitness und Körperformung finde ich die mentalen Fortschritte wesentlich wertvoller als die tatsächliche körperliche Verändergung! Ich habe schon mit Weltmeistern im Bodybuildingsport trainiert, aber weniger um die Trainingsmethoden zu erlernen, sondern viel mehr um die Mentale Einstellung und deren Aura wärend des Trainings zu spüren und zu verstehen! 

Wenn ihr mir folgen wollt, ihr findet mich auf Instagram (Wo ich hauptächlich aktiv bin) unter dem Namen 

 mj_bodybuilding_official 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, scheut euch nicht davor mir eine Nachricht zu schicken! 

Vielleicht sehen wir uns ja einmal im Gym 😉