Über STEPHANIE

Lebenslauf

Yoga als Ergänzung und Abwechslung zu vielen Bereichen im Leben …

…so hat 2018 mein Weg zum Yoga begonnen.

Nach dem Physiotherapie Studium in Innsbruck habe ich meine Arbeit mit Patienten mit einer Yogalehrerausbildung (und anderen Fortbildungen) abgerundet und einen anderen Zugang zu Bewegung gefunden.
Die Ausbildung zur Hatha/Vinyasa Yogalehrerin hat mir selbst Ruhe, Kraft und die angepasste Atmung für herausfordernde Momente im Leben beigebracht.

In meiner fast 10 jährigen Arbeit als Physiotherapeutin im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie ergänze ich meine tägliche, selbstständige Arbeit in der Praxis immer wieder mit Yoga. Zusätzlich halte ich regelmäßig „Physioga“ Workshops ab und bei meiner Leidenschaft für Krafttraining und Beachvolleyball ist Yoga und Meditation ebenso ein ständiger Begleiter.

„If you don’t take time for your wellness
you will be forced to take time for your illness.“

Ausbildungen und Zusatzausbildungen:

  • 2012 -2015 Diplomstudium Physiotherapie
  • 2018/2019 berufsbegleitende Yogalehrerausbildung
  • ESP Schulter-, Fuß- und Wirbelsäulenrehabilitation
  • Craniomandibuläre Dysfunktionen
  • Spiraldynamik
  • Vertiefung Schulter Rehabilitation
  • Sportphysiotherapeutin i.A.

beruflicher Werdegang:

  • Anstellung Therapieinstitut Gehmacher in Innsbruck, Orthopädie und Unfallchirurgie, 2015 – 2020
  • Physiotherapeutin in selbstständiger Tätigkeit, Gemeinschaftspraxis Physio Team Baillou, seit September 2020
  • Yoga Workshops in Yogaveranda, 1170