Über Leonard

Lebenslauf

Mit einem Jahrzehnt Erfahrung im Coaching und Training begleite ich Sportler, Mannschaften und Privatpersonen auf ihrem Weg, ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Dabei steht die Arbeit mit dem MENSCHEN bei mir immer im Vordergrund.

Neben meiner Selbstständigkeit als Personal Trainer in München und Innsbruck unterstütze ich schon mehrere Jahre die Jugendmannschaften des Deutschen Basketball Bundes (DBB) auf ihren Lehrgängen in Europa. Als Jugendlicher habe ich mich schon früh im Teamsport wiedergefunden und mehrere Jahre aktiv Fußball und Eishockey gespielt. Derzeit liegt mein persönlicher Fokus im Berg- und Radsport.

Ausbildungen:

Aus- und Weiterbildungen:

Studium Sport- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

NSCA CSCS (in Ausbildung) DOSB-Athletiktrainer (Trainerakademie Köln) OS-Coach (PREHAB) Rettungssanitäter (RS) Fitnesstrainer A-Lizenz (TUM) Langhanteltrainer (BVDG-Lizenz) Kettlebell Trainer (CKT) Nutrition Coach (FNC) Trainer für Wirbelsäulengymnastik

Motto: „Nichts ist wirklich Arbeit, es sei denn, man würde lieber etwas anderes tun’’

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest oder ein persönliches Anliegen hast, findest Du weitere Infos hier: