Über Alexander

Lebenslauf

Alexander Wassung ist Vortragender für freies Krafttraining und Workshops dazu. Zum Studium der Sportwissenschaften (Leistungssport und Trainingstherapie) kommen Zusatzausbildungen und laufende Teilnahme an Vorträgen/Workshops hinzu.

Mit meinem Gewerbe habe ich mich vor allem auf sportartspezifisches Athletiktraining, Rehatraining nach Verletzungen sowie altersadäquates Training für Kinder und Jugendliche spezialisiert. Ich durfte bereits Erfahrungen mit Leistungssportlern in den Sportarten Fussball, Skifahren, Ringen, Enduro Mountainbiking, Crossfit, sowie Voltigieren sammeln und freue mich immer über neue Aufgaben.”

Ausbildungen:

  • 2020 CF lvl 1-Coach (Crossfit)
  • 2020 Diplom Personal- und Fitnesstrainer (PFA Salzburg)
  • 2020 Bachelor of Science Sport und Bewegungswissenschaften (Universität Salzburg)
  • 2022 Abschluss Trainingstherapie

Tätigkeiten:

  • Seit 2019 Crossfit Coach im Crossfit Untersberg
  • Seit 2021 Athletik- und Rehatrainer bei SV Seekirchen
  • Seit 2021 Selbstständig mit der Firma ,Wassung-Coaching‘
  • Seit 2022 Franchisepartner des ÖBSV (Österreichischer Betriebssportverband)