Über Carissa

Lebenslauf

Als ehemalige Football Spielerin mit Nationalteamerfahrung…

…durfte ich selbst einiges an Physiotherapie an mir erfahren.

Ich kenne also beide Seiten des Therapieverhältnisses gut und nehme mir aus den eigenen Erfahrungen viel mit. Drei Aspekte die ich deswegen auch in meine Therapie übernommen habe: Ehrlichkeit, Empathie und Ehrgeiz. Zu arbeiten begonnen habe ich nach abgeschlossener Ausbildung 2015 in einem ambulanten Rehabzentrum, weiter ging es dann in einer Privatpraxis bis hin zum Schritt in die Freiberuflichkeit.

Nebenbei betreue ich seit längerem mehrere Football-Nationalteams, lehre und forsche auf der FH Campus Wien und unterrichte an der Personal Fitness Academy in Wien. Schwerpunkte, die mich bisher immer begleitet haben: Orthopädie, Traumatologie und Sport.

Ausbildungen, Zusatzausbildungen

  • 2012-2015 Studium der Physiotherapie – Bachelor
  • 2017-2019 Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe – Master

Zusatzausbildungen:

  • IAOM – Manuelle Therapie i.A.
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Diplomierte Sporthphysiotherapeutin
  • Viszerale Manipulation i.A

Berufliche Tätigkeiten

  • Physiotherapeutin in freiberuflicher Praxis (www.vision-bewegung.at)
  • Physiotherapeutin der österreichischen American Football Nationalteams seit 2014