Über Matthias

Lebenslauf

“The body will become better at whatever you do, or don’t do”

Seit Beginn meines Sportstudiums 2009 sind Körper, Bewegung und Sport zentraler Bestandteil meines Lebens. Nach Abschluss meines Studiums von Sport und Geschichte, begann ich, um mein Wissen in diesem Bereich noch zu vertiefen ein Studium der Humanmedizin.

Seit 2011 bin ich unter anderem als Aerobik-, Fitness- und Schwimmtrainer bei ASKÖ und WAT tätig und seit 2016 als Personal Trainer, zuerst bei Holmes Place und im Anschluss im Malu Sportklub. Meine sportlichen Schwerpunkte waren nach einer erfolgreichen Karriere im Basketball in der 2. Bundesliga zunächst Olympischem Gewichtheben, Akrobatik und Mobility und nun Triathlon und Ausdauersport. Ich freue mich mein Wissen, welches ich im Zuge meiner Studien, persönlichen Erfahrungen und mit Klienten gesammelt habe, an die nächste Trainergeneration weiterzugeben. 

Ausbildungen und Erfahrung:

  • Mag. Sport und Geschichte (Abschluss 2017)
  • Diplomstudium Humanmedizin (Abschluss 2024)
  • Professor für Geschichte und Sport (2016 – 2019)
  • Personal Trainer bei Holmes Place Börseplatz und Sportclub Malu (Seit 2016)