– Bewegung allein ist nicht alles!

My Story

Geboren und aufgewachsen in Falkenstein, konnte ich meinen Bewegungsdrang von klein auf zwischen Burgruine und Kreuzberg ausleben. Auch später hielt dieser Drang unvermindert an und führte mich, mittlerweile groß geworden, zu japanischer Kampfkunst, in der ich mich seit bald drei Jahrzehnten übe. Im Laufe dieser vielen Jahre gemeinsamen Trainings konnte ich an anderen aber vor allem auch an mir selbst feststellen, dass Bewegung allein nicht alles ist, ja, dass eine Bewegung, wenn sie schlampig oder falsch ausgeführt wird, zu Fehlbelastungen und diese wiederum zu Verspannungen, Abnützungserscheinungen, Schmerzen und Verletzungen führen kann.

Und so gesellte sich zu dem bloßen Drang nach Bewegung…

das Bedürfnis, meinen Körper umfassend zu verstehen, um eine richtige und vor allem gesundheitsfördernde Ausführung meiner Bewegungen, kurz: ein funktionelles Verständnis meines Bewegungsapparates zu erreichen. Doch nicht nur das. Ich wollte dazu im Stande sein, dieses Wissen auch zu teilen und weiterzugeben. Auf Empfehlung eines Freundes fand ich schließlich in der Personal Fitness Academy (PFA) eine Institution, die mir fokussiert, gebündelt und an einem Ort exakt all das bot, wonach ich suchte.

Die umfassende Ausbildung…

…​ die mir hier zuteil wurde, ist nicht nur unverzichtbare Basis meiner Arbeit, sondern wurde zum Ausgangspunkt für zusätzliche Ausbildungen. So sind Spiraldynamik und der Trainer für medizinische Fitness nur die bislang ersten Stationen eines abwechslungsreichen, aufregenden und mich erfüllenden Weges. Es ist mir ein dringendes Anliegen und eine große Freude, als Trainer Menschen für gesunde und richtige Bewegung zu begeistern. Dass ich dies heute in die Tat umsetzen kann, dazu hat die PFA maßgeblich beigetragen.

Information und Kontakt:

Tel.: +43 660 38 39 238
E-Mail: info@rorei.at
Web: www.rorei.at