– …sogar das Wetter ist abwechslungsreich!

My Story

 

Heute stellen wir euch Doris vor. Es ist schwer Doris in nur wenigen Sätzen zu beschreiben, da sie ein richtiges allround Talent ist. Eine ambitionierte Sportlerin, studierte Ernährungswissenschaftlerin, zertifizierte Sporternährungsberaterin, diplomierte Lauftrainerin und seit kurzem auch Referentin für Ernährung bei der PFA in der Diplomausbildung Lauftrainer! Das ist aber längst nicht alles. Lest hier mehr über Doris.

Dafür brenne ich…

  • Für Lauftrainings und Trailrunning, Snowboarden, Musik/Konzerte, Rum-Kokos-Kugeln und Mystery Serien
  • Für Sporternährung mit dem Fokus Ausdauersport
  • Für den gezielten und sinnvollen Einsatz von Mikronährstoffen für Performance und Regeneration im Sport.
  • Für lebensmittelrechtliche Fragestellungen und Diskurse, da kann ich mich schon mal reinsteigern.

Darauf bin ich besonders stolz…

  • Meine persönlichen Erfolge auf der Halbmarathon-Strecke
  • Dass ich (fast) immer mit einem Lächeln ins Ziel komme
  • Meine Kinder, sie sind einfach nur großartig, meine beruflichen Leistungen und wie ich es schaffe, beides unter einen Hut zu bringen.
  • Auf gute Freundschaften, die teilweise seit unserer Kindheit bestehen. Richtig gute und langjährige, beständige Freundschaften zu haben, ist heutzutage selten und in meinen Augen etwas sehr Wertvolles, dass man schätzen und pflegen muss. Ich nehme mir gerne Zeit dafür.

Was ich am Laufen am liebsten mag

Die Abwechslung, die einem der Laufsport bietet – kurze oder lange Distanz, mal schneller, mal langsamer, dann wieder ein Trail, zwischendurch Stabi- und Krafttraining. Sogar das Wetter ist abwechslungsreich.