– die Faszination Laufsport hat mich sofort gefesselt

My Story

Mein Name lautet Mario und ich komme aus dem schönen Wien. Berufsbedingt sitze ich meist in einem Büro und schaue stundenlang in ein rechteckiges Kastl – man kennt es. Um etwas Bewegung und Ausgleich in den Alltag zu bekommen, habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschlossen zu laufen. Die Faszination Laufsport hat mich sofort gefesselt, so dass ich nach kürzester Zeit nicht nur gemütliche Runden im Augarten gedreht, sondern wirklich trainiert habe. Mittlerweile darf ich auf eine langjährige Praxis und viele Laufveranstaltungen zurückblicken.

Um auch mein theoretisches Wissen aufzubauen, habe ich mich während des zweiten coronabedingten Lockdowns dazu entschlossen eine Ausbildung zum Lauftrainer zu absolvieren. Auch wenn ich die Skripten (Anatomie!!) an manchen Tagen verflucht habe: Im Nachhinein bin ich froh, vernünftig und aufrichtig gelernt zu haben. Ich kann diese Ausbildung all jenen ans Herz legen, die mit dem Gedanken spielen fundiertes Wissen über den Laufsport aufzubauen und vorhaben Lauftrainings zu leiten.

Fazit

Christian und ich haben uns im Zuge der Ausbildung kennengelernt und nach der bestandenen Abschlussprüfung dazu entschlossen selbst Laufkurse an ambitionierte Läufer*innen anzubieten. Mittlerweile bieten wir auch spezialisierte Trainings für Firmen bzw. deren Mitarbeiter*innen an.

Bist du selbst top motivierter Läufer und hast deine Ausbildung bereits absolviert, kannst du dich gerne bei uns melden. Da wir jeweils noch einen Hauptberuf haben, sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen die uns unterstützen können.

Link: https://lauftrainer-wien.at