– mit dem Rauchen aufgehört und durch die “Laufsucht” ersetzt​

My Story

Ich heiße Christian und bin seit einigen Jahren begeisterter Läufer. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört und diese Sucht durch die “Laufsucht” ersetzt.
Wie wirkt sich das aus? Ich habe 20kg abgenommen, bin mittlerweile 2 Marathons gelaufen und interessiere mich für dieses Thema mittlerweile so sehr, dass ich die Ausbildung zum Lauftrainer bei der PFA gemacht habe. Trotz erschwerten Lockdownbedingungen wurden alle Erwartungen an die Ausbildung bestens erfüllt. Ich konnte mein theoretisches und praktisches Wissen erweitern und habe von den Lehrern noch sehr viel Neues vermittelt bekommen.
Und nun bin ich nebenberuflich selbst Lauftrainer und es macht Riesenspaß meine Freude und Motivation am Laufen an die Kund*innen weiterzugeben.
Meine eigenen Laufziele verfolge ich ebenfalls weiter und bin gespannt, was mich noch an Lauferlebnissen erwartet.

Fazit

Mario und ich haben uns im Zuge der Ausbildung kennengelernt und nach der bestandenen Abschlussprüfung dazu entschlossen selbst Laufkurse an ambitionierte Läufer*innen anzubieten. Mittlerweile bieten wir auch spezialisierte Trainings für Firmen bzw. deren Mitarbeiter*innen an.
Bist du selbst top motivierter Läufer und hast deine Ausbildung bereits absolviert, kannst du dich gerne bei uns melden. Da wir jeweils noch einen Hauptberuf haben, sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen die uns unterstützen können.

Link: https://lauftrainer-wien.at