– wenn du mit 50zig nochmals die Schulbank drückst…

My Story

…wenn du deiner Familie sagst du willst mit 50zig nochmals die Schulbank drücken und du bekommst ein einstimmiges „JA“.

Mein Name ist Sonja und ich bin 52 Jahre jung. Ich habe mein Diplom als Lauftrainerin im Sommer 2021 auf der PFA abgeschlossen. Dank Facebook habe ich die Personal Fitness Academy entdeckt. Mit Mitte 40zig habe ich zu laufen begonnen, bei Wettkämpfen mit gemacht und den Trail Run lieben gelernt. Ich habe meine Erfahrungen als Läuferin in meiner Familie und im Freundeskreis weitergegeben. Es gibt nur zwei Möglichkeiten fürs Laufen, entweder man liebt es oder man hasst es. Ich habe mich fürs Lieben entschieden und es macht mich glücklich. So glücklich, dass ich es gerne weitergeben möchte. Es war hart mit 50zig nochmal die Schulbank zu drücken und zu lernen. Angefangen von Anatomie, Physiologie über Trainingslehre, Ernährung und natürlich Praxisunterricht, aber harte Arbeit zahlt sich aus. Jeder der Vortragenden auf der PFA gibt alles in seinem Unterricht und gibt seine Leidenschaft weiter.

Meine Motivation, mein Motto, meine Lebensphilosophie lautet: „Glücklich Laufen, laufe glücklich!“.

Bedingt durch die Corona Pandemie hatten wir auch Onlineunterricht. Da ich die Vortragenden aber zuvor noch persönlich kennenlernen konnte, haben wir auch das zusammen gemeistert. Meine Motivation, mein Motto, meine Lebensphilosophie lautet: „Glücklich Laufen, laufe glücklich!“. Dies ist auch auf meiner Homepage nachzulesen, die ich im Dezember 2021 erfolgreich online gelaunched habe. Seit Jänner begleite ich nun die ersten LäuferInnen auf ihrem Weg und die Realität ist: es macht mir noch viel mehr Freude, als ich jemals für möglich gehalten hätte.

Ich freue mich auch in Zukunft darauf…

… meine Leidenschaft an andere motivierte LäuferInnen weiterzugeben, so wie die Vortragenden der PFA ihre Leidenschaft mit uns geteilt haben.


Eure Sonja