Petra Prettenthaler ist Referentin für Gerätekunde und Freies Krafttraining an der PFA am Standort Wien.

 

Über Mich:

Sport und Fitness hat mich schon immer interessiert. Nach 18 Jahren im Cheerleading als Athletin, Trainerin und Ausbildende anderer Cheerleader Trainer zog es mich immer mehr in den Kraftsport. Meine ersten Berufserfahrungen nach meinem Studium Abschluss in Ernährungswissenschaften sammelte ich in der Lebensmittelanalytik. Doch schnell merkte ich wie Sport ein viel wesentlicher Bestandteil von meinem Leben ist. Also beschloss ich mich beruflich neu zu orientieren. Seit 2019 arbeite ich erfolgreich als Personal Trainer und Online Coach.
 
Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen versuche ich mein Wissen rund um Training ständig zu erweitern, um den zukünftigen Trainerinnen und Trainern die besten Werkzeuge auf dem Weg zu ihrer eigenen Karriere mitgeben zu können.
 

Aus- und Weiterbildungen:

Bachelor of Science der Ernährungwissenschaft
Dipl. Aerobictrainer
Diplom Functional Gesundheits- und PersonaltrainerIn
BSPA Instruktor in Cheerleading