Über Jeff

Lebenslauf

Ich war unsportlich und faul…

Sport war, ungleich wie vielleicht bei vielen Kollegen/innen, nicht immer Teil meines Lebens. Ich war als Jugendlicher relativ unsportlich und faul. Nicht nur körperlich gesehen, sondern auch charakterlich “faul”. Kein Antrieb, etwas erreichen zu wollen. Keine Ziele. Mental schwach. Keine Visionen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich 18 Jahre alt war und meine Liebe zum Sport, speziell Basketball, gefunden habe.

Als “Anfänger”, “Underdog”, wie ich mich oft fühlte, und unerfahrener Spieler musste ich mich viel verbessern, um mit meinen Mitspielern, aber auch Gegnern, mithalten zu können. Vor allem körperlich. Ich wollte alles machen, damit ich besser werde. Und speziell Krafttraining hat mir dabei geholfen. Dieser Antrieb besser zu werden hat meinen Charakter geschmiedet. Ziele wurden visualisiert und erreicht. Sport und Krafttraining haben mich mental stark und vor allem glücklich gemacht.

All das will ich weiter geben. Ich möchte Menschen helfen, stark und besser zu werden. Ich habe bemerkt, wie das Coachen von Leuten und deren Erfolge mich genauso glücklich macht, wie meine Eigenen – und das tue ich nun hauptberuflich als Personaltrainer seit 2016. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als Menschen stärker, besser und glücklicher zu machen.

Web: coachjeffsantiago.com

 

Ausbildungen:

  • Diplom Functional-, Gesundheits- und Personaltrainer (PFA)
  • Bachelor Studium Ernährungswissenschaften
  • Kolleg für Chemie, Ausbildungsschwerpunkt Umwelttechnik – und Umweltschutzmanagement