Über Petra

Lebenslauf

Sport und Fitness…

…hat mich schon immer interessiert. Nach 18 Jahren im Cheerleading als Athletin, Trainerin und Ausbildende anderer Cheerleader Trainer zog es mich immer mehr in den Kraftsport.

Meine ersten Berufserfahrungen nach meinem Studium Abschluss in Ernährungswissenschaften sammelte ich in der Lebensmittelanalytik. Doch schnell merkte ich wie Sport ein viel wesentlicher Bestandteil von meinem Leben ist. Also beschloss ich mich beruflich neu zu orientieren. Seit 2019 arbeite ich erfolgreich als Personal Trainer und Online Coach.

Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen versuche ich mein Wissen rund um Training ständig zu erweitern, um den zukünftigen Trainerinnen und Trainern die besten Werkzeuge auf dem Weg zu ihrer eigenen Karriere mitgeben zu können.

Ausbildungen:

  • Bachelor of Science der Ernährungwissenschaft

  • Dipl. Aerobictrainer

  • Diplom Functional Gesundheits- und PersonaltrainerIn

  • BSPA Instruktor in Cheerleading