About Me
Mit Mitte 30 stand ich nun im Leben…
Sport und Fitness haben mich schon immer interessiert. Nach meinem Masterabschluss habe ich bereits mit dem Gedanken gespielt, die Ausbildung zum Personal Trainer anzufangen.
Doch die Angst vor dem Business ist groß. Viel zu oft hört man, wie schlecht die Bezahlung ist und wie unsicher Berufe in diesem Gebiet sind. Meine Vernunft brachte mich dazu, mein Studium in Ernährungswissenschaften abzuschließen.
Mit Mitte 30 stand ich nun im Leben und merkte, dass ich mehr will. Sport blieb ein wesentlicher Bestandteil und besonders das Krafttraining, bzw. Bodybuilding wurde meine große Leidenschaft. Ich merkte beruflich, ich stehe vor einem Wendepunkt. Im Winter 2018 entschloss ich, dass ich die Ausbildung zum Personal Trainer starten möchte. Nach einiger Recherche fiel die Wahl auf die PFA und rückblickend war es die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Die Ausbildung war gut strukturiert aber auch gleichzeitig flexibel genug, sodass ich trotz meinem knappen Zeitplan alle Module besuchen konnte. Jeder Vortragende war mit einer mitreißenden Leidenschaft dahinter und man verspürte, wie viel Spaß die Fitnessbranche machen kann. Noch während der Ausbildung fing ich an, Bewerbungen abzuschicken und es gelang mir noch vor Abschluss eine Stelle als Studioleiter bei Clever Fit zu bekommen.
Somit startete ich im Frühjahr 2019 in ein neues Leben. Anfangs fühlte ich mich wie angekommen, doch nach ein paar Monaten merkte ich, dass etwas fehlte. Ich will mit Menschen individuell arbeiten und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Nach vielen Überlegungen habe ich endlich mein WARUM gefunden und entschlossen, nochmal meinen Weg zu ändern.
Ich begann bei Holmes Place als Personal Trainer, arbeitete nebenbei selbstständig als Online Coach und fing einen Podcast speziell über das Thema Frauen im Krafttraining, wie z.B. Bodybuilding an. Mittlerweile bin ich komplett selbständig, arbeite mit vielen Klienten zusammen und habe Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios wie z.B. dem Gold´s Gym in Wien.
Die Arbeit ist erfüllend und der Erfolg meiner Klienten ist die größte Belohnung. Und alle Sorgen, die ich mir damals mit Anfang 20 machte, waren unbegründet.
Es ist der beste Beruf und mit einer Ausbildung bei der PFA hat man den perfekten Einstieg in die Fitnessbranche.