Was soll später aus mir werden….

Schon lange vor der Matura habe ich mich gefragt, was ich später einmal werden soll. Auch nach unzähligen Studentenmessen und Infoveranstaltungen war ich noch immer unschlüssig. Als ich schlussendlich die Matura in der Hand hielt, wusste ich nicht, was ich damit anfangen soll.

Um keine Enttäuschung für die Familie zu werden, fing ich an, etwas x-beliebiges zu studieren. Lange hat es nicht gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das Studium nichts für mich war. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob studieren die einzige Möglichkeit ist, irgendwann ein glückliches Leben zu führen? Ich fing an, meine Hobbys aufzuzählen und es dauerte nicht lange, herauszufinden, dass Fitness und Calisthenics nicht nur Hobbys, sondern große Leidenschaften waren. Daraufhin folgte eine lange Recherche, welche Jobs es in dieser Richtung gibt. Das was mich am meisten angesprochen hat, war die Ausbildung zum diplomierten Fitness- und Personaltrainer. Diese Ausbildung habe ich in der Personal Fitness Academy abgeschlossen. Es waren tolle und intensive drei Monate, in denen ich sehr vieles vom Lehrerteam der PFA dazulernenkonnte und Freundschaften mit Menschen geschlossen habe, die dieselbe Denkweise wie ich teilen.

Bei der PFA hat mir am besten gefallen, dass ich – obwohl ich bereits fortgeschritten war – noch immer einiges in Sachen Technik und Ausführung dazulernen konnte.

Auch die Betreuung durch die PFA war stets sehr gut und ich konnte mich darauf verlassen, dass ich mich bei jeder Frage und jedem Problem an das Ausbildungsteam wenden konnte.

Jetzt arbeite ich als Personaltrainer, aber das heißt nicht, dass ich aufgehört habe, mich weiterzubilden. Denn Wissen ist Macht, wie man so schön sagt. Es ist großartig, Sachen zu lernen, die dich auch wirklich interessieren und sich dann später positiv auf deinen Lebensverlauf auswirken.

Du darfst dich nicht von anderen Menschen beeinflussen lassen, sei es von deiner Familie oder von deinen Freunden. Denn je mehr du auf andere hörst, desto weiter weg wird dich das von einem erfüllten Leben bringen. Also hör auf deine Intuition und mach das, was dich glücklich macht. Nichts verspricht mehr Erfolg als das Ausleben der eigenen Leidenschaften und Stärken!