Ich wollte meinen Traum wahr werden lassen….

…und mich weiterentwickeln. Mir wurde klar, dass ich in meinem Job als Tischler, den ich schon 10 Jahre ausübe, nicht mehr lange bleiben wollte. Ich sah für mich keine Zukunft darin. Da  entschloss ich mich, die Ausbildung als Diplom Functional- Gesundheits- und Personal Trainer anzufangen.

Die PFA war perfekt dafür. Eine kleine Hürde gab es dabei dennoch zu überwinden. Um alles so zu gestalten, wie ich mir das vorgestellt hatte, musste ich meinen Job kündigen. Das war für mich keine leichte Entscheidung, dennoch war es, wie sich später herausstellen sollte, die beste Entscheidung, die ich seit langem für mich getroffen hatte.

Also kündigte ich meinen Job, ohne zu wissen, was auf mich zukommen würde. Das einzige, was ich wusste, war, dass ich ein Ziel vor Augen hatte. Und das war, meinen Traum als Fitnesstrainer zu leben.

Die Ausbildung begann im Dezember 2017 und ich pendelte von St. Pölten nach Wien. Es vergingen ein paar Wochen, als ich im Jänner  ein Jobangebot als Trainer im Raum St. Pölten bekam. Natürlich nahm ich das Jobangebot an, um Erfahrung in der Praxis zu bekommen. Das war in weiterer Folge sehr hilfreich für die Ausbildung und bestätigte mich, dass ich auf dem richtigen Weg war. Ich war begeistert von der Ausbildung, die Referenten waren spitze und ich lernte Anatomie, Physiologie, Ernährung, Trainingslehre und viele weitere Fächer, bis es zur Zwischenprüfung kam. Bestanden. Ich war stolz auf mich, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Die Zeiger standen auf Erfolg.

Die Ausbildung neigte sich dem Ende zu, die Abschlussprüfung näherte sich und ich war bereit für den theoretischen Teil der Abschlussprüfung. Leider in “Ernährung” durchgeflogen. Das machte aber nichts, denn ich wiederholte einfach die Prüfung, lernte noch intensiver und bestand sie somit.

Dann kam der  praktische Teil, den ich beim ersten Mal bestand. Ab diesem Zeitpunkt war ich offiziell Functional- Gesundheits- und Personal Trainer. Ich war so stolz.

Mit dem Diplom in der Hand, war ich motiviert, einen Job zu finden oder mich selbstständig zu machen.

Auch nach der Ausbildung versuchte das Team der PFA, mich auf meinem Weg zu unterstützen und half mir bei der Jobsuche. Ich wusste, dass ich mich jederzeit an das Team wenden kann und sie mir durch Einbeziehung ihres großen Netzwerkes an Kooperationspartnern jederzeit behilflich dabei wären, einen Job zu finden.

Im Juni 2018 bekam ich einen Anruf von „Clever fit“. Bei Clever fit hatte ich mich als Studioleiter beworben. Ich kam zum Vorstellungsgespräch und zeigte mich von meiner besten Seite. Studioleiter  durfte ich nicht gleich werden, also fing ich als Stellvertretender Studioleiter in einer Filiale in Stockerau an. Natürlich war ich extrem motiviert und gab jeden Tag 200%. Ich hatte mich bewiesen  und nach zwei Wochen war ich Studioleiter bei Clever fit. Unglaublich. Von diesem Erfolg hatte ich regelrecht geträumt.