Hermann Jahn

Referent Anatomie, Angewandte Anatomie, Trainingslehre, Coaching&Spotting

Über Hermann

Beruflich:

Hermann Jahn ist Vortragender an der PFA – Personal Fitness Academy für Anatomie, Angewandte Anatomie, Trainingslehre, Coaching&Spotting. Hermann ist Magister der Sportwissenschaften und Vortragender beim Universitätslehrgang Master of Public Health Vienna.

Aus- und Weiterbildung:

  • Studium der Sportwissenschaften an der Universität Wien
  • Ausbildung zum Kraft- und Konditionstrainer
  • Holmes Place Personal Trainer Ausbildung
  • IMPACT Sales Training
  • Ski- und Snowboard Lehrwart

Persönliches:

„Get it done!“

Schon seit meiner Kindheit begleitet mich Sport in verschiedensten Ausprägungen und wird immer sein ein fixer wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Als Leistungssportler im Eisschnelllauf konnte ich auch die intensiven und sehr fordernden Seiten kennenlernen und diese haben mich auch dazu bewogen mein Interesse zum Beruf zu machen.

Nach Abschluss meines Studiums Sportwissenschaften/Sportmanagement habe ich meine berufliche Laufbahn bei Elixia Health Clubs in den Bereichen Sales und Personaltraining gestartet, um danach als Clubmanager auch intensiv in die kaufmännischen und operativen Themen der Fitnessbranche einzusteigen.

Seit mittlerweile 16 Jahren habe ich die große Freude, dass mich Themen um Bewegung und Aktivität sowohl emotional als auch beruflich begleiten.

Ganz besonders liegt mir die Gesunderhaltung des Körpers durch zielgerichtete und professionell gesteuerte Aktivität am Herzen und dies versuche ich in meinen Kursen an der PFA bestmöglich weiterzugeben.