Über Florian

Lebenslauf:

Es gibt keine Zufälle – nur Zusammenhänge!

Seit meiner frühen Kindheit trainiere ich Kampfkünste.  Die inneren und äußeren Künste kombinierend, fing ich an, mich als Trainer für Tai Chi Chuan und Qi Gong selbstständig zu machen.
Meine Faszination für menschliche Verhaltensweisen ließ mich eine Ausbildung nach der anderen machen, so kamen nach und nach viele Ausbildungen in den Bereichen Massage, Training, Coaching und Beratung hinzu.
Seit über 20 Jahren unterrichte ich nun mit Leidenschaft für verschiedene Akademien und Firmen, coache und berate Menschen mit den verschiedensten Tools ihre individuellen Ziele zu erreichen und lasse auch meine Weiterbildung dabei weiterhin nicht zu kurz kommen.

Beruflich:

Früher habe ich in der Betrieblichen Gesundheitsförderung mittlere bis große Unternehmen unterstützt und deren Mitarbeitern geholfen, gesund zu bleiben. Jetzt bin ich als Coach, Traine und Unternehmensberater für meine Kunden/Klienten da.

An der PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY unterrichte ich die Abschluss-Module des Gesundheitstrainers und bin Lehrgangsleiter des Entspannungstrainer-Lehrganges.

Ausbildungen:

  • Unternehmensberater
  • Lebens und Sozialberater
  • Personal Fitness Coach
  • Hypnosetrainer
  • Gewerblicher Masseur
  • Graduierter NLP-Coach
  • Zertifizierter Mentaltrainer
  • Cell-Re-Active-Trainer