Über Anna

Beruflich:

Anna ist Eigentümerin und Head Coach von rEvolution Fitness. Sie unterrichtet am USI Klagenfurt und für die ASKÖ und gibt als steiermarkweit einzige Kettlebell Level 2 Instruktorin und Spezialistin für Beweglichkeits- und Krafttraining ihr Wissen an gesundheitsbewusste Menschen weiter. Anna hat das Konzept der Primal Fitness entwickelt. Die Wiedererlangung der natürlichen Stärke ist das Ziel – frei beweglich, ausdauernd und kraftvoll.

Stark  ● Geschmeidig  ● Motivierend

Aus- und Weiterbildung:

  • Staatlich geprüfte Instruktorin für Fitness und Gesundheit mit Auszeichnung
  • Staatlich geprüfte Instruktorin für Krafttraining und Haltungsprävention
  • Kettlebell Instruktorin Level 1 & 2

Referentin für:

  • Outdoor Training
  • Mobility
  • Kettlebell
  • Functional Training

Persönlicher Werdegang:

„Entfessle deine Stärke“

Mein sportlicher Weg begann mit Krafttraining und Olympischem Gewichtheben. Aber erst ein Bandscheibenvorfall mit Mitte 20 hat mich in die für mich richtige Richtung gebracht.

Seitdem schwinge ich lieber Kettlebells, hebe Steine und kraxle auf Bäume. Mein Training und meine Einstellung haben sich nachhaltig verändert – ich bin stärker und fitter als je zuvor. Genau das möchte ich an andere weitergeben.

Aus der Verbindung von natürlichen Bewegungsmustern mit funktionellem Kraft- und Stabilitätstraining, mit Einflüssen aus dem Training der Strongmen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts und Methóde Naturelle, entstand mein Konzept der Primal Fitness, für das mein Unternehmen rEvolution Fitness einsteht.

Die Wiedererlangung der natürlichen Stärke – frei beweglich, ausdauernd und kraftvoll – ist das oberste Ziel.

Neben der Arbeit in meinem Unternehmen Revolution Fitness bin ich auch als Trainerin für Spartan Race unterwegs, halte Seminare und Workshops und unterrichte als Referentin am USI Klagenfurt.

Seit 2016 unterrichte ich an der PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY in Graz!